Impfung bei niedrigem HB Wert

Guten Abend zusammen,

ich hatte vor knapp 3,5 Wochen eine frühe Fehlgeburt mit hohem Blutverlust. Mein HB Wert ist bis auf 7,9 gesunken.
Jetzt könnte ich am Samstag mit johnson & johnson geimpft werden.

Weiß zufällig jemand, ob es nach knapp 4 - 4,5 Wochen noch Bedenken wegen dem Blutverlust geben sollte/könnte!?

Merci!

1

Nimmst du denn Medikamente? Wurde der Wert nicht mehr kontrolliert?
Denke, dass der wohl wieder höher sein müsste.

2

Er wurde kontrolliert aber nicht weiter kommentiert. Also vermutlich zumindest wieder in Richtung Norm.
Medikamente nehme ich nicht.

3

Kein Eisen nichts?
Wenn er nicht kommentiert wurde, ist er entweder wieder in der Norm oder geht in die Richtung, von daher spricht da auch nichts dagegen.

4

Hallo,

bitte beachte, dass es unterschiedliche Einheiten gibt mit denen man das HB misst und angibt.

Bei d/gl wäre der HB Wert zu tief, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man da nicht reagiert hätte und dir nicht ans Herz gelegt hätte, Eisen zu nehmen. Da wärst du schon in einer schweren Anämie gewesen und da nichts zu tun, wäre sehr fragwürdig.

Bei mmol/l ist der Normbereich 7,5 bis 9,9 und da liegt 7,9 noch absolut drinnen. Das würde erklären, warum du keine Maßnahmen ergreifen musstest trotz hohem Blutverlust. IdR regeneriert sich der Rest von allein bei ausgewogener Ernährung und sollte inzwischen auch schon wieder angestiegen sein.

Daher werden wahrscheinlich normale Blutwerte inzwischen vorliegen und nichts gegen eine Impfung sprechen aus dieser Hinsicht.

LG

5

Lieben Dank für die Info.

Also ich hab Eisen nehmen müssen. Aber aktuell nehme ich es nicht mehr. Hab es auch sehr schlecht vertragen.

LG