Impfnachweis Johnson&Johnson

Hallöchen,

ich habe vor einer Stunde meine Impfung mit J&J erhalten. Diese ist ja nur einmalig nötig. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, dann bin ich ja auch schneller fertig.

Jetzt ist es (zumindest bei uns im Saarland so) dass man, um z. B. in ein Restaurant zu gehen, einen Test oder die 2. Impfung nachweisen muss.

Und da kommen wir zu dem Problem. Ich werde ja keine 2. Impfung haben. Denkt Ihr dass es da zu Problemen/Diskussionen kommen wird? Oder habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht, wie die "Türsteher" auf diese einmalige J&J reagieren?

LG
Tiffy

3

Wenn man die letzten Monate nicht hinterm Mond gelebt hat, sollte man eigentlich wissen, dass J&J nur einmal verimpft wird. Ich würde es einfach Mal versuchen.

1

Ich habe letztens dazu schon einen Artikel gelesen. Die Genesenen haben teilweise dasselbe Problem, weil sie auch nur eine Impfung bekommen.
Die Problematik wurde auch an die Ministerien weitergeleitet.
Ich würde notfalls einfach einen Artikel oder so vom Internet vorzeigen, dass bei J&J eine Impfung ausreicht.
Ich bezweifle, dass sich seriöse Betreiber wegschicken.

14

Ich als Genesene habe auch 2 Impfungen bekommen!

31

Dies entspricht aber nicht den Richtlinien.

weiteren Kommentar laden
2

Welche Impfung man bekommen hat steht doch im Impfausweis.
Ich denke schon, dass die Kontrollierenden auch wissen, das eine reicht.

13

Leider steht da nicht Johnson&Johnson drin sondern Janssen....wer weiß das schon 🤔

18

Wer den Einlass kontrolliert muss meiner Meinung soweit geschult sein, dass er/sie das weiß

weitere Kommentare laden
4

Da gibt es ne Kurzaufklärung oder dieser Laden/Restaurant etc. würde mich nie wieder sehen.

5

Bis das beim Letzten angekommen ist, würde ich mir einen vom Arzt abgestempelten Zettel in den Impfpass einlegen lassen "keine zweite Impfung erforderlich" - oder so ähnlich.
Bevor ich ewig mit Ahnungslosen rumdiskutiere...
LG Moni

6

das Prüfpersonal muss sich da bilden, wenn es berechtigt jemanden aussperren will.

bei meinem Impfaufkleber (Biontech) steht auch so ein lateinischer Produktname drauf.

In der Praxis wird ein Hinweis und miteinander Reden bei den Einmalgeimpften wohl ausreichen. -- es geht hier ja nur um einen Restaurantbesuch und nicht um Edelmetalleinfuhr nach Korea.

15

Wir haben nichtmal einen Aufkleber bekommen. Mussten die Chargennummer selber eintragen und der Arzt hat nur unterschrieben und abgestempelt.

35

Kein Latein:
Der Impfstoff wird in der EU unter dem Namen COMIRNATY vermarktet. Der Name vereint die Wörter „COVID-19”, „mRNA”, „Community” (engl. für „Gemeinschaft”) und „Immunity” (engl. für „Immunität”)

7

Hier in Bayern braucht man in der Aussengastro einen Test oder Impfnachweis bei Inzidenz über 50, wenn verschiedene Haushalte an einem Tisch sitzen. Die Erfahrung der letzten Tage zeigt aber, dass das niemand kontrolliert. Leider genausowenig wie die ganzen Urlaubsrückkehrer aus Italien etc.

8

Was soll die Bedienung noch alles machen?

Wer Angst hat, bleibt zu Hause und die Mehrzahl der Menschen lebt ihr normales Leben wieder. So sollte es doch sein.

9

Sorry, aber dann braucht sich die Gastronomie auch nicht wundern, wenn dann Alles wieder dicht ist. Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, dass die Regeln eingehalten werden.
Und meine Kinder und ich können nicht zuhause bleiben, da ich beruflich viele Kontakte habe und die Kinder ab Montag wieder Präsenzunterricht.

weitere Kommentare laden
20
Thumbnail

Es ist so bescheuert mit der eine Impfung.
Es ist von der Wirksamkeit nicht anders als zb Astra dreinredet Impfung.
65% Wirksamkeit.
Wow.

Bei Astra wird dank der 2 Impfung die Wirkung geboostert und somit die Wirksamkeit erhöht..

Wenn man sich mal anguckt warum j&j nur eine hat….. weil sie die Studien so gefahren haben und weil sie es so zugelassen haben…
Im
Endeffekt kann man dann auch nur eine Astra sich geben lassen. Selber Effekt. Astra 61-79 / j&j 65%.
Die zweite Impfung bringt den Endschutz bei Astra dann aber auf 80-90%.
Bei j&j 🤷🏼‍♀️ Bleibt es so.
Aber auch dort wird wohl getestet wie es mit einer 2 Impfung aussieht.

24

Und auch hier:

Es wird keiner gezwungen, sich dieses Präparat verabreichen zu lassen.

Drauf rumhacken können die Deutschen immer gut, Hauptsache man hat was gesagt.

26

Die meisten werden e Absicht wissen, dass es nur so eine Wirksamkeit hat wie eine Astra Impfung.
Und denken wow klasse nur eine Impfung und ich habe das selbe wie woanders mit 2 Impfungen.
Und das ist nunmal nicht so….
Das wird man doch sagen dürfen……
Das hat nichts mit rum hacken zutun.
Das es bescheuert ist ein Impfstoff zb Astra nicht die selben Rechte wie nach einer j&j Impfung zu geben…. Wo es nachweislich gleich ist….. genau wie bei den anderen mRNA Impfstoffe.
Das gibt doch ein falsches Sicherheitsgefühl, oh ich hab mit eine Spritze den selben Schutz wie bei den anderen mit 2 spritzen.
NEIN das ist nunmal nicht so…

weitere Kommentare laden
33

Hallo,

Ich arbeite im nicht-systemrelevanten Handel und hätte dich während der Regel "Genesen, Getestet, Geimpft" reingelassen, sonlage du deinen Impfpass dabei hast und die Impfung 2 Wochen alt ist (ich wohne in Bayern). Ich hätte dich wie jede zweifach-geimpfte Person behandelt, anders würde ich mir ja mein Geschäft selbst kaputt machen. Im Zweifelsfall kannst du ja vorher anrufen und nachfragen.

LG und viel Spaß mit der neuen Freiheit 😉