Innengastronomie - Testgültigkeit

Hallo.
Wer hier weiß, wie *frisch* ein Test sein darf, wenn man die Innengastro nutzen möchte?
Hier: NRW

Ein Restaurant gab mir die Antwort "24 Std." und ein befreundeter Gastronom meinte "48 Std.". Schon irre, dass niemand richtig Bescheid weiß.
Im Netz findet man nur die Aussage, dass man einen GÜLTIGEN Test braucht.

Viell wisst ihr ja mehr...

Danke

1

Das steht in der Landesverordnung. Einfach da nachschauen.

2

Unser Testcenter (Essen) sagte auch 48 std -trau der Sache aber nicht

3

Das ist doch regional abhängig von der jeweiligen Inzidenz... Zumindest bei uns. Auch NRW

4

Hallo
Der Test ist 48 Std gültig wie zb für Gastronomie oder Freibad. Außer die Notbremse ist aktiv dann nur 24 Std u auch beim Friseur braucht man wieder einen Test. Gastronomie u Freibad dann ja eh zu

Im Krankenhaus u auch Altenheim ist der Test nur 24 Std gültig

5

Bei uns ins Kh kommt man auch mit Test ni ht, ins Altenheim dürfen geimpfte und Genesene ohne Test und Maske.

6

Im Krankenhaus ist dann wahrscheinlich von Kreis zu Kreis unterschiedlich bzw von Kh zu Kh in manchen reicht auch ein 48 std alter Test in anderen darf gar kein Besuch rein

Aber in Nrw ist der Test sonst für alles wo man einen Test braucht laut Coronaschutzverordnung 48 Std lang gültig

7

In MV 24h.
Schau in deine Landesverordnung.