Stillpause nach Impfung

Hallöchen in die Runde!

Mich würde interessieren, wer nach der Impfung bzw den Impfungen eine Stillpause eingelegt hat und ggf warum.

Ich bin extrem hin und her gerissen, ob ich mit dem Impfen warten sollte, bis ich abgestillt habe oder mich gerade noch schleunigst in der Stillzeit impfen lassen sollte 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

LG Fraegerin

1

Ich habe mich aus beruflichen Gründen bisher einmal impfen lassen. Ich Stille noch nachts. Habe keine Pause eingelegt und mein kleiner hat sich dadurch nicht verändert oder so.
Aktuell ist er erkältet, aber alle Kinder sind gerade erkältet, mein Partner auch. Denke also nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Ich habe mich belesen, es zumindest versucht auf seriösen Seiten Informationen zu erhalten und habe mich dann dazu entschieden, da mein infektionsrisiko durch die Arbeit erhöht ist. Der Nutzen überwiegt und somit bin ich entspannt in die Impfung gegangen und es ist bisher alles schick. Impfung liegt 2 Wochen zurück

2

Ich habe mich vorgestern impfen lassen und keine Stillpause eingelegt.
Ich habe vorher aber ausgiebig mit meinem Arzt besprochen.

Laut Studien gelangen nur die Antikörper und nicht der Impfstoff in die Plazenta oder muttermilch. Von daher besteht eigentlich kein Grund eine Stillpause einzulegen.

Ich hatte auch große Angst. Mein kleiner ist wie immer. Und wir stillen mit 8 Monaten gerade bei warmen Wetter noch ziemlich viel

Alles Gute

3

Achso, wir sprechen hier von biontech. Wie das bei den anderen impfstoffen bisher erforscht ist, weiß ich nicht.
Aber du musst es auf jeden Fall angeben, dass du Stillst

5

Bei mir war es moderna und so wie bei dir, waren auch das meine Informationen

4

Ich habe keine Pause eingelegt. Geht bei einem 5 wochen alten Baby auch schlecht. Die Frage habe ich vorher auch unserer Kinderärztin gestellt und sie sagte, dass sie persönlich die Empfehlung einer stillpause überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil alle bisherigen Erkenntnisse zeigen, dass der Impfstoff nicht in die Milch geht und sie zweitens nicht wüsste, wie lange die Pause denn sein sollte, um sicher zu sein. Sie hat mir geraten, normal weiterzustillen.

6

Ich frage mich ob es Impfungen gibt, bei denen man eine Stillpause einlegen sollte. Ich würde da keine Stillpause einlegen.