Impfreaktion bei Kreuzimpfung

Hallo,
am 25.3. bin ich mit AZ geimpft worden. Nach 13-14 Stunden ging es los mit Erbrechen uns zwar den ganzen Tag, dazu kamen dann auch Kopfschmerzen und etwas Fieber. Das schlimmste war nach 24 Stunden vorbei. Hat noch jemand mit so heftigen Erbrechen auf die 1. Impfung mit AZ reagiert? Die 2 Impfung wird ein mRNA Impfstoff und ich habe echt Angst, dass ich wieder so arg brechen muss….
LG

1

Es gibt zwei Studien. Die eine aus UK spricht von stärkerer Reaktion, älteren Menschen - die andere aus Berlin von geringeren Reaktionen bei jüngeren.

Ich hatte mit AZ nur knapp 40 Fieber und Kopfschmerzen. 1 Tag ging nichts, nach 2 Tagen wieder topfit. Jeder reagiert anders. Kenne jmd. der hatte über längere Zeit Magenprobleme.

2

Mir ging es nach AZ auch nicht besonders gut; 3 Tage knapp an die 40Grad Temperatur, Kopfschmerzen ohne Ende und ebenfalls Übelkeit. Aber ohne Erbrechen.
Ich habe dann Moderna bekommen. Die ersten 24h war gar nichts. (Hat mich ehrlich gesagt beunruhigt - so ganz ohne Impfreaktion fühlte es sich falsch an. 😂)
Danach kam ganz leicht Temperatur. Aber tatsächlich wieder die Übelkeit. Aber wieder ohne Erbrechen. Am 3. Tag war aber alles vorbei. Bei mir zumindest lief es viel leichter ab.
Toi toi toi!

3

Jeder Körper reagiert anders und das einzige was ich dir als Hoffnung machen kann ist, dass es vorbei gehen wird...
Hatte auch die Kreuzimpfung. Bei Astrazeneca einen Tag lang einen dumpfen Kopf, Kreuzschmerzen und mehrere Tage lang Gliederschmerzen. Sonst ging es.
Biontech war (leider) für mich gefühlt mehr. Am Tag drauf hatte ich Kopfweh, starkes Bauchweh und Fieber und einen Tag später starken Schwindel, so dass ich mich krank melden musste.
Übel war mir bei beiden nicht, aber ich glaube, das ist Typ-bezogen. Mir wird sonst auch nicht so schnell schlecht...

Alles gute!
Viele Grüße
Jenny

4

Hallo, ich hatte nach AZ Schüttelfrost und Fieber, einen Tag lang. Jetzt nach Moderna hatte ich Schmerzen an der Einstichstelle und Kopfschmerzen einen Tag lang und den darauffolgenden totale Schlappheit. Jetzt ist wieder alles gut. Tut mir leid, dass es dir so dreckig ging. Wenn man es positiv sehen möchte: dann hat dein Körper wohl eine äußerst reaktionsfreudige Immunantwort gehabt.

5

Anfang März wurde ich mit Astra geimpft und hatte echt heftige Nebenwirkungen. Lag 24 Std komplett flach.
Vor einer Woche hatte ich meine Zweitimpfung mit Biontech. Bis auf leichte Schmerzen im Impfarm hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.
Drück dir die Daumen!