Zweite Impfung

Hallo ihr Lieben

Ich wurde vor 3 Wochen das erste mal geimpft. In 3 Wochen steht dann die zweite Impfung an. Wir haben einen großen Kinderwunsch,da ich schon zwei Fehlgeburten hatte (haben Gott sei Dank einen 3-Jährigen Sohn) Bald steht mein Eisprung an. Ich weiss dass es absolut besser wäre diesen nicht zu nutzen um die zweite Impfung zu bekommen. Aber der Wunsch ist so groß und ich weiss nicht ob ich diese Chance ziehen lassen kann. (Es muss ja dann auch erst mal klappen)
Weiss jemand wie lange zwischen 1 und 2 Impfung liegen kann? Im 1. Trimester wird ja nicht geimpft,aber ich hätte keine Scheu mich im zweiten impfen zu lassen.

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hi. Überlegt man sich das nicht vorher mit dem Impfen? Also denke nicht das es noch so viel bringt, wenn du zB mit Biontech das erste Mal geimpft bist und dann 12-16 Wochen wartest bis zur zweiten Impfung. Es gibt ja nicht ohne Grund die Empfehlungen das bei zb Biontech nach 4-6Wochen zu machen. Nutze den Eisprung jetzt und lasse dich trotzdem impfen. Dann wäre es halt so das du im ersten Trimester geimpft würdest, wenn du tatsächlich schwanger werden würdest. Da du schon die erste Impfung bekommen hast, fände ich es nicht schön, wenn du das jetzt verfallen lässt.
Frage deinen Frauenarzt was er dazu meint bzgl der zweiten Impfung. Aber ich würde sie mir aufjedenfall geben lassen. Vg

3

Doch ich hab mir das schon vorher überlegt. Dachte es wäre kein Problem einfach 2 Monate zu warten bis wir es weiter versuchen. Aber jetzt kurz vor dem Eisprung hab ich einfach das Gefühl dass ich nicht warten kann. Ein langer Kiwu und Fehlgeburten zerrt einfach so an den Nerven dass man das Gefühl hat man kann sich keine Chance entgehen lassen.
Danke dir für deine Antwort

5

Ja das glaube ich, dass das zerrt. Aber lass dich erst zu Ende impfen. Es bringt dir auch nichts, schwanger zu sein und nachher Corona zu bekommen und evtl. einen schlechten Verlauf zu haben. Mit der Impfung bist du auf der sichereren Seite. Ich weiß wie blöd es ist einen Zyklus auszulassen, aber die Zeit ist schnell um. Vg

weitere Kommentare laden
2

Huhu vor der Frage stand ich vor einigen Wochen auch.

Tja, und nun bin ich schwanger... In dem Zyklus in dem es geklappt hat war ich total erkältet, hab nach der Erkältung die zweite Impfung erhalten (Biontec) und hatte 10 Tage danach einen positiven Test in der Hand!

Wenn du mal Zeit hast, kannst dir ja mal folgenden Podcast zu dem Thema anhören. 😊 Vielleicht hilft dir das!

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy80OTU2OGJmYy9wb2RjYXN0L3Jzcw/episode/MGUxNmNiNzktMWY3Yi00MTM4LTliMDMtYWVmOWE1NDQ1NDYz?ep=14

LG Audrey 6+5

4

Vielen Dank für deine Antwort!!!

6

Übrigens bin ich mit einer Frauenärztin befreundet, die mir erzählt hat, dass zwei ihrer Patienten auch geimpft wurden ohne das sie wussten, dass sie schwanger sind. Ging beides gut. Sind jetzt in im zweiten Trimester.

Ich kann deine Angst bzgl der FG verstehen... Hatte im Dezember auch eine und mir deswegen auch viele Gedanken gemacht. Lass es einfach auf dich zukommen.... 😎

weiteren Kommentar laden
9

Also keine Ahnung wer immer behauptet im ersten Trimester würde nicht geimpft werden ... ich wurde letzte Woche Mittwoch in der 10 ssw geimpft ... habe ganz regulär meine 2 Impfung mit moderna bekommen ....

10

Ok danke für deine Nachricht. Man hört und liest wirklich oft dass am Anfang nicht geimpft wird. Ich hoffe dir gings gut danach?!

12

Ich hatte kaum Nebenwirkungen.... lediglich mein Arm tat ein paar Tage weg .... ansonsten keine Zwischenfälle und alles top ....

weitere Kommentare laden
14

Ich verstehe dich total! Man weiß ja nie welcher der Glückszyklus ist und möchte den nicht verpassen. Ich habe nicht gewartet... Und ja genau das war mein Glückszyklus und ich bin froh, ihn nicht verstreichen gelassen zu haben. Ich habe allerdings auch keine Bedenken mich schwanger impfen zu lassen. In Israel oder Amerika wurden schon sehr viele Frauen in allen Trimestern geimpft. Und es gibt bisher keinen feststellbaren Zusammenhang mit mehr Fehlgeburten oder Fehlbildungen. Glg

21

Danke für deine Antwort,ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft!!!

16

Wenn deine Impfung in 3 Wochen ist und dein Eisprung jetzt erst kommt, dann teste einfach nach der Impfung wenn bis dahin keine Mens da ist 😉

18

Das hab ich mir auch schon gedacht 😂
Ich hab aber leider Faktor 5 und muss mir ab positivem Test Heparin spritzen und da würde ich natürlich gerne frühzeitig damit anfangen.

19

Bestimmst du dafür deinen Eisprung sicher mit NFP nach Sensiplan oder dem Gyn?
Wie weit nach dem Eisprung wärst du denn bei dem Termin?

weiteren Kommentar laden