Angst vor 2.Impfung

Hallo, am 1.6. wurde ich spontan mit Biontech geimpft, ich wurde angerufen ob ich sofort kommen möchte da jemand ausgefallen ist ,hatte also keine Zeit mehr zu überlegen.
Bin hin ,lies mich impfen, Tage danach hatte ich einen geschwollenen unterarm mir wurde dann Blut abgenommen um eine Thrombose auszuschließen, ich hatte einen geschwollenen Lymphknoten unter der Achsel und muskelschmerzen in der Brust zudem spürte ich meine Finger an der linken Seite tagelang kaum .
Alles in allem nichts schlimmes .
Heute erfuhr ich von meiner Freundin das 3 Personen aus ihrem Bekanntenkreis am Tag der Impfung verstorben sind ,alle zwischen 41 und 52 Jahre, wohl aber alle übergewichtig (keine Ahnung was dies damit zu tun habe soll),ich erfuhr mehr Dinge die mich sehr verunsichern und mir Angst machen.
Am 13.7 .wäre meine nächste Impfung und ich frage mich was ich tun soll .
Man sagt ja das es auch nicht gut sei wenn man nach der ersten Impfung abbricht ? Hat jemand dazu Erfahrungen?

Danke euch !!

Diskussion stillgelegt

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

2

Da schüttelt es einen ja rauf und runter bei solch hanebüchenen Storys -gleich drei Tote im Umfeld. #schock
Ja es gab Tote bei allen Impfstoffen - und das wurde auch untersucht, Ergebnis (Zitat)"Bei der überwiegenden Mehrzahl der verstorbenen Personen bestanden laut PEI multiple Vorerkrankungen, wie beispielsweise Karzinome, Niereninsuffizienz, Herzerkrankungen und arteriosklerotische Veränderungen, die vermutlich todesursächlich waren. "

Nur nebenbei - in meiner Familie und im nicht kleinen Freundes-/Bekanntenkreis sind viele mit Biontech geimpft, auch schon zweimal und kein einziger hatte irgendeine gravierende Nebenwirkung - auch nicht den Tod, obwohl einige von uns, ich inklusive, zuviel Kilos auf die Waage packen.

Wenn Du noch mehr "Erfahrungen" brauchst, nutze die Suchfunktion, hier wurde schon genug geschrieben zu dem Thema.
LG Moni

Diskussion stillgelegt

39

Also in der Schweiz ist die Generation 80+ zu 79% vollständig geimpft. Vor der Impfung sind etwa 7'300 an Corona gestorben, in den zwei Wochen nach der Impfung etwa vier. Aus meiner Sicht ist es sinnlos, das noch zu diskutieren.

Diskussion stillgelegt

3

Meinst du nicht, dass das ein paar Zufälle zu viel sind bei deiner Freundin?
In meiner Firma sind mittlerweile über 200 Mitarbeiter geimpft, darunter einige Dicke und das schlimmste war, dass ein paar von ihnen zwei Tage platt waren.
Ich war nach der ersten auch ziemlich fertig, dafür hatte ich bei der zweiten keine Nebenwirkungen.

Diskussion stillgelegt

4

Ich arbeite im Verkauf, habe täglich mit min. 50 Kunden die Gelegenheit zu Plauschen, das sind in der Woche ca. 250 Kunden Gespräche und da hab ich nie gehört das im unmittelbaren Umfeld jemand an der Impfe Verstorben sei, denke das dann gleich 3 Verstorbene ziemlich Unwarscheinlich sind...

Mach dich doch bitte nicht so verrückt, und das die Nebenwirkungen bei dir nach der ersten Impfung so ausgeprägt waren kommt vor, bedeutet aber nicht das es nach der 2. Wieder so sein muss...

Diskussion stillgelegt

5

Mir geht es genauso.
Erste Impfung erledigt und jetzt kommt immer wieder mehr Mist.
Bei 3 meiner Bekannten wurde nach schweren Nebenwirkungen geraten, die 2.Impfung auszusetzen, einer hat seit der Impfung sehr schlechte Nebenwirkungen.
Das Paul - Ehrlich Institut ist aufgrund der Nebenwirkungen überlastet.
Die Politiker werben übertrieben stark für die Impfung, nun auch bei den Kindern
Das alles macht mir keine guten Gefühlen.
Anscheinend ist man ja schon nach der 1.Impfung gut geschützt. 80-80 Prozent.

Ich werde wohl mal meinen Impfwirkung überprüfen lassen und solte diese schon gut sein, muß ich mir überlegen ,ob ich die 2.überhaupt mache.

Ich hab mich zwar hauptsächlich wegen der " Freiheiten" impfen lassen, diese hab ich aber im Moment auch als unvollständig geimpft.
Im Herbst kommen eh wieder Einschränkungen, dann sieht man weiter.
Ich hoffe auf den sehr gut verträglichen Novovax, der hoffentlich bald zu uns kommt.

Aber vielleicht mach ich die 2 . auch gleich, aber nur mit einem sehr unguten Gefühl :-(

Diskussion stillgelegt

6

Einer hat seit de Impfung sehr schlechte Lebwerwerte soll es heißen

Diskussion stillgelegt

8

Vor Delta schützen nur 2 Impfungen, die erste allein bringt kaum Schutz (ca. 30%).
Ich begreife nicht, wie man sich so anstellen kann.
Fast der gesamte afrikanische Kontinent wartet händeringend auf Impfstoff, in Südamerika und Indonesien bricht die Hölle los, und hier wird mimimi wegen ein paar Nebenwirkungen gemacht

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Hallo.
Glaubst Du allen Ernstes solchen Horrorstories?
Ein gesundes Maß an Skepsis ist ja OK, aber dann macht man sich halt schlau. Und wenn danach noch Zweifel bestehen, hörst Du auf deinen Bauch und lässt Dich halt nicht das 2. Mal impfen.
Lass Dich nicht so verunsichern.

Gruß

Diskussion stillgelegt

10

Ich würde es lassen.
Gerade werden im Zusammenhang mit Biontech die danach aufgetretenen Herzmuskelentzündungen, hauptsächlich bei Männern, untersucht. Wird natürlich alles schön klein gehalten, um die Impfpropaganda nicht zu gefährden.
Aber das alles sind keine normalen Impfreaktionen.

Diskussion stillgelegt

11

Meine Oma ist auch unmittelbar nach der Impfung gestorben. Untersucht wurde da nichts, wie oft behauptet wird. ABER.. Sie wäre in den nächsten Monaten vermutlich sowieso von uns gegangen, die Impfung hat es vermutlich nur etwas beschleunigt (zu ihrem Glück allerdings)... Dann sollte man schon alles erzählen.

Diskussion stillgelegt

12

Meine beiden Schwestern sind beide übergewichtig und haben ihre beiden Imfpungen super vertragen. Die Ärztin sagte sogar noch zu meiner einen Schwester, dass die die bisschen mehr auf den Rippen haben, die Impfung sogar besser wegstecken.

Dann hatten die in ihren Bekanntenkreis wohl Vorerkrankungen, die niemand vorher wusste und sind deshalb verstorben.

Diskussion stillgelegt