Impfung und Blutverdünner

Weiß jemand, ob bzw. was es zu beachten gibt, wenn man einen (mRNA-) Impfstoff erhält und gleichzeitig Blutverdünner nehmen muss? Speziell Clexane und ASS?

1

Hi,
die ganze Verwandtschaft, die Blutverdünner nimmt, ist einfach geimpft worden.

Egal ob Macomar, ASS oder andere.

Am besten fragst Du aber DEINEN behandelnden Hausarzt.

Alles Gute

2

Sag es dem Impfarzt, was Du nimmst und gut.
Habe mehrere im Bekanntenkreis, die etwas nehmen müssen.
LG Moni

3

Mein Vater nimmt Marcumar und selbst das war kein Problem. Er brauchte nur aktuelle Werte und hat sich für Johnson &Johnson entschieden, da nur eine Impfung.

Sowas musst du ja eh auf dem Bogen angeben und dann besprichst du das mit dem Arzt vor Ort.

4

Ach so, bei den ganzen Ü80 usw waren sehr viele mit Blutverdünner dabei. Die wurden auch alle geimpft.

5

Ich wurde zwei mal gefragt, auf Nachfrage, warum das so wichtig sei meinten sie, man müsse dann 30 Minuten zur Beobachtung, da es blaue Flecken an der Einstichstelle geben könne.

6

Hallo, in dem impfzentrum in dem ich arbeite, hieß das einfach, dass du ein extra Tupfer mit Pflaster über die Impfstelle bekommen würdest. Das händelt jedes Zentrum und jeder Impfarzt anders, manche lassen den Impfling einfach länger sitzen zur Nach Beobachtung. Geimpft habe ich selbst schon Dutzende mit Marcumar, Clexane und Co. Das ist kein Ausschluss Kriterium

7

einfach beim Impfzentrum sagen.
Meine Schwester bekam eine Extrabehandlung. Impfung vom Doc, statt von der Gehilfin und gleich in einem Raum mit liege, statt auf dem Stuhl - und sie musste 45 Minuten warten bis sie gehen durfte und wurde eben genauer überwacht als die anderen.

8

Soll sogar eher gut sein, da es das Thromboserisiko senkt.

9

Kein Problem. Mein Mann nimmt auch ASS und bekam Biontech.
Alles gut :-)

10

Hallo,

das ist kein Thema. Geb es vorher an. Wir benutzen eine extra sehr dünne Nadel bei Patienten mit Blutverdünnern.