Corona-Infektion

Mein Mann wurde heute mit einem Schnelltest positiv auf Corona getestet und zeigt alle typischen Symptome. Ich habe auch Halsschmerzen gekriegt, Test aber negativ. Ich mache mir Sorgen bezoglich eines schweren Verlaufs und der Geburt, Stillen usw. befinde mich in der 29 SSW und bin das erste Mal schwanger. Zudem habe ich Asthma. Habt ihr Erfahrung, ist jemand unter euch bereits infiziert (gewesen)? Bleibt gesund!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habe selbst keine Erfahrungen, aber viele Berichte gelesen wo alles gut ging!

Gibt auf urbia auch ein extra forum dafür.

Nur dram denken dass du auch einen positiven test bekommst und dich dann als genesen anerkennen lassen kannst ;)

7

Dafür braucht die TE einen positiven PCR-Test.
Also warte nochmal 5 Tage oder so lange, bis der Schnelltest positiv wird, und besteh dann auf einen PCR-Test. Antikörper alleine reichen nicht.

2

Ich habe mich in der 27. SSW mit Covid Infiziert, mein Mann hat sich auf der Arbeit mit der britischen Mutation angesteckt. Mein Mann hatte ein paar Neurologische Aussetzer, hohes Fieber etc.
Ich hatte 6 Tage lang hohes Fieber, starken Husten/Halsschmerzen und Geruchs/Geschmacksverlust. Bis heute kann ich die meisten Lebensmittel nicht essen, da alles nach Verwesung riecht und so schmeckt wie es riecht. Dadurch ist die Lebensqualität einfach enorm eingeschränkt. Essen ist nur noch eine Qual.
Ansonsten geht es mir heute gut, unsere kleine Maus ist wohl auf, und genauso aktiv wie vorher auch. Die Ärzte im Krankenhaus sagten mir, das sie nichts von der Infektion mitbekommen.
Sicherheit bringt dir nur der PCR Test!
Ich wünsche dir eine gute Besserung ! 🙂
und viel trinken! 🙂

Liebe Grüße
Alina + Malea 36+3 💕

3

Hey Du!Tut mir leid, dass Ihr die Seuche im Haus habt…ich drücke die Daumen für milde Verläufe!
Ich war in der 19./20.Woche infiziert.Es war unangenehm und ich hätte gerne drauf verzichtet. Lag etwa eine Woche lang flach und nach zwei Wochen war alles wieder gut.Hatte aber weder Lungenprobleme noch Fieber, also insgesamt halb so wild.
Auch mir wurde gesagt, dass das Baby von der Infektion nichts mitbekommt.Habe heute Vormittag mit meiner Hebamme auch noch mal über das Thema gesprochen und sie bestätigte, dass sie zwar sehr wohl Schwangere mit schwereren Verläufen kennt/kannte, die aber allesamt völlig gesunde Babys geboren haben.
Die allermeisten Frauen im gebärfähigen Alter haben milde Verläufe, also geh für Dich davon aus, dass es nicht schlimm wird😊
Empfehle Dir nur, wirklich sehr bald einen PCR-Test zu machen, denn mit jedem Tag, der vergeht, verlängert sich auch Deine Quarantäne.Dadurch dass mein Freund vor mir positiv war und ich dann nach meinem positiven Selbsttest nicht sofort nen PCR gemacht habe, war ich insgesamt 24 Tage in Quarantäne, das braucht echt kein Mensch😫

Gute Besserung und alles Beste für Euch💪

4

Oh und sprich bald mit Deinem Hausarzt!Er kann Dich darüber aufklären, was Du an Medikamenten einnehmen darfst.Spoiler:nicht viel.

5

Hallo,

ich drücke auch die Daumen für einen harmlosen Verlauf. In deinem Alter ist das ja auch das wahrscheinlichste.

Ich habe bei Krankheit in der Schwangerschaft sehr gute Erfahrung damit gemacht, ganz viel zu trinken. Also wirklich viel, 3-4 oder sogar 4,5 Liter am Tag. Pausenlos, so viel wie rein geht. Beim ersten Kind hat man dafür noch Zeit.
Das spült alle Viren raus und kann den Krankheitsverlauf von so ziemlich allem sehr stark abkürzen.

Da die schweren und auch mittleren Verläufe bei Covid ja offenbar an Trombosen hängen, würde ich die Methode erst Recht empfehlen. Dein Mann könnte auch leichte Blutverdünner nehmen, du natürlich nicht.

Darfst du dein Asthma-Spray in der Schwangerschaft nehmen? Auch das soll sehr gut gegen Covid helfen und schweren Verläufen vorbeugen. Wurde wohl sogar schon Leuten gegeben, die sonst gar kein Asthma haben.

Gute Besserung!!

6

Hey von einer Arbeitskollegin die Tochter,hat sich mit der Delta Variante angesteckt.
Die Tochter lebt in England.
Ist in der 30ssw. Sie zeigt keinerlei Symptome, seit 1 Woche.
LG und alles gute