Erfahrungen nach Covid Impfung in Schwangerschaft

Hallo zusammen, ganz neu ist dieses Thema nun nicht aber die Entwicklungen sind ja immer rasant. Mich würde mal interessieren wer sich von den schwangeren hier hat impfen lassen und wie es euch so bekommen ist? Ich muss sagen dass ich meine 1 Impfung kurz vor der Schwangerschaft erhalten habe, auf die zweite (in ssw 7) dann aber verzichtet habe da mein Gyn meinte er würde erst im 2. Trimester impfen wollen.
Da ich ein Schulkind habe und voll berufstätig bin und am Mensch arbeite ist kontaktreduzierung in den nächsten Monaten schwierig sodass ich zur Impfung tendiere.
Wie habt ihr euch entschieden und wie habt ihr es vertragen?

Impfen in der schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
Ja, ich würde mich impfen lassen, auch in der Schwangerschaft bzw. ich habe mich impfen lassen.
Bin aktuell Ende der 19.SSW und habe gestern meine erste Covid-Impfung bekommen. Mein Krümel verteilt fleißig Tritte und ich bin einfach nur froh, dass ich uns durch die Impfung etwas mehr Schutz verschaffen kann. Hab noch einen 3-Jährigen, der in die Kita geht. Da Delta-Variante sich wohl auch unter Kinder und Jugendlichen stark ausbreitet, bin ich froh, wenn ich vor dem Herbst über die Impfungen einen gewissen Schutz aufbauen kann. Hoffe aber natürlich immer, dass mein Großer auch verschont bleibt.
Im 1. Trimenon hätte ich mich aber noch nicht impfen lassen, da sich hier ja gerade erst alles bildet (Organe und so). Im 2. Trimenon finde ich es aber durchaus vertretbar. Entscheiden muss es jeder selbst, ob er/sie das möchte oder nicht.

Ich bereue es jedenfalls nicht. Klar mein Arm hat 12 Stunden geschmerzt und heute bin ich müder als sonst, aber ansonsten bin ich fit. Hoffe, das bleibt beim zweiten Mal auch so 😅

LG

2

Huhu, ich habe mich in der 2 Ssw impfen lassen, weil ich es da ja nur geahnt habe, aber ich ja noch nicht positiv testen konnte. Der Arzt meinte es gibt viele Studien das die Kinder sich gesund entwickeln und ich habe ihm schon vertraut. Gestern habe ich den Bauchzwerg dann in der 6 Ssw verloren. Ich würde es nie wieder tun. Ich weiß das es an allem gelegen haben kann, aber das Gefühl ist einfach so schlecht, das ich eventuell selber schuld bin.
Ich wünsche Euch alles Liebe und eine schöne Kugelzeit 🍀 wir müssen auf ein neues wunder hoffen

3

ich wurde in der 18. und 23. Woche geimpft und hab beide Impfungen sehr gut vertragen. Außer ca 24h etwas Armschmerzem hatte ich garnichts. Mein Baby ist auch unverändert sehr aktiv und beim zweiten Screening, was zwischen den Impfungen lag, war alles top und absolut zeitgerecht.

4

Ich habe meine Impfungen im 2. und 3. Trimester bekommen, weil es vorher keine Impftermine gab. Nach der ersten Spritze war mir für etwa 3 Stunden schwummrig, bei der zweiten Spritze habe ich exakt gar nichts gemerkt und hatte auch keine Armschmerzen oder grippeähnlichen Symptome. :-)