An die Schwangeren deren Mann geimpft ist

Hallo ihr Lieben,
Bin in der 11. Ssw mit kind nr2.
Wir sind aktuell noch immer sehr vorsichtig.
Als Schwangere ist man einfach Risikogruppe..
Unsere kleine war ein Fruehchen, wir wissen was Intensivstation bedeutet. Auch ohne Corona..

Mein Mann bekommt am Mittwoch die zweite Biontech Impfung. Ob ich mich im 2. Oder 3. Oder ueberhaupt impfen lasse moechte ich noch ueberlegen und von den Fallzahlen abhängig machen.

Meine Kleine geht vor der Geburt nicht in die Kita, sie ist erst 1.

Langsam muss mein Mann wieder Auswärtstermine auf der Arbeit in anderen Städten und Tagungen wahrnehmen.. mit Geschäftslunches, maske tragen nicht immer möglich.. zudem besucht er demnächst seine Eltern die mehrere Hundert km entfernt wohnen und schläft bei Ihnen. Da hat er noch nicht 100%en Impfschutz. Die Groseltern hbem viel Kontakt zu den anderen 4 Enkelkindern die in Kitas und Schulen gehen.

Muss ich Angst haben dass. Ich mich aktuell nach Gewchaeftsreisen oder den Familienbesich anstecken kann? Wenn ja, kann oder soll ich mich und unsere 1 jährige schützen?

Ich hin interessiert an euren Meinungem.
Klar am Ende entscheiden wir selbst wie wir damit umgehen..
Bin gespannt wie viele eher locker drauf sind in der SS und wer vorsichtiger..

Liebe Grüße

Gefahr der Ansteckung eher hoch?

Anmelden und Abstimmen
1

Warum ist es nicht immer möglich die Maske zu tragen? Meiner trägt nonstop ffp2... Auch geimpft. Ist aber auch Risikogruppe.

2

In einer Ehe kann man leider nicht immer einer Meinung sein. Ich habe lange mit Ihm diskutiert und es war lromd Einigung in Sicht. Er hat einen sehr anspruchsvollen Job im Bank/Investmentwesem und muss dort eindach gut „performen“ um Karriere zu machen. Mimik ist sMn auch ein wichtiger Aspekt.
Wie gesagt selbst wenn man viel diskutiert und streitet kann man nicht immer einer Meinung sein. Leider. Ich kann ign nicht zeingen.

Ein Familienessen mit seinem Eltern und Geschwistern (alle Erwachsene geimpft) und deren kleine Kinder wird es geben. Im Restaurant an der frischen Luft und dem Kindern wird vorher erklärt dass sie zu
Meinem Mann Abstand halten sollen und kein Umarmen. Damit komme ich eigentlich klar.

3

Im Ernst? Die armen Kinder...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

im Moment sind die Infektionszahlen ja total niedrig.

Versuch mal folgendes:
Google die Inzidenz für Influenza in den letzten 4 bis 5 Wintern (natürlich nicht im letzten) und überlege,wie viele Leute du persönlich kennst, die das hatten.

Dabei möchte ich betonen, dass Covid deutlich unberechenbarer und auch gefährlicher ist als Influenza! Aber der Vergleich schafft ein Gefühl für die Zahlen.

Deine persönliche Sicherheit könnt ihr massiv erhöhen, indem dein Mann sich regelmäßig vor deiner Rückkehr testet. Ein paar Tage später noch mal. Zuhause viel lüften.

Aber ich würde jetzt im Sommer, bei niedrigen Zahlen und einem geimpften Mann mein Denken und Verhalten nicht davon dominieren lassen.

Noch mal Influenza: lässt du dich dagegen impfen? Da bist du auch Risikogruppe und auch diese Impfung wird in der SS empfohlen.

Die Kinder habe ich in diesem Beitrag mal bewusst ausgespart.
Kinder haben hellere Stimmen, einen kleineren Brustkorb und stoßen ergo in aller Regel weniger Aerosole aus. Sicher können sie auch Überträger sein. Ob sie aber im Falle einer Infektion überhaupt genauso häufig Überträger sind, wir Erwachsene, steht noch gar nicht fest.
In der öffentlichen Diskussion werden Kinder aber mehr und mehr als kleine Superspreader ausgemacht. Das entbehrt für mich jeglicher Grundlage. Als Schwangere hätte ich deutlich mehr Angst vor einer ungeimpfen Sprechstundenhilfe, die sich am letzten Wochenende auf Partys oder in großen Gottesdiensten aufgehalten hat.

LG!

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Danke auch dir für deine Antwort!
Hast bestimmt Recht
Lg

13

Hi ich bin in der 10 ssw mein Mann hat die zweite Impfung noch vor sich. Ich weiß auch noch nicht ob ich mich in der Schwangerschaft Impfen lasse. Weißt du was mir etwas Sorgen macht! Geimpfte übertragen trotzdem, bin ich da noch auf dem aktuellen Stand? Viele sind geimpft, es wird also weniger getestet weil diese Menschen keine Symptome zeigen. In England wird ja gelockert weil es eher im die Intensivbetten Belegung geht. Das heißt immer mehr geimpfte die mehr Kontakte haben aber keine Symptome. Ungeimpfte Schwangere.. Kinder sind noch mehr gefährdet. Das ist so meine Sorge. Die Fallzahlen sind unten wenn weniger Menschen positiv getestet werden bzw sich testen lassen weil sie Symptome haben oder den test brauchen für Aktivitäten. Wieviele Menschen tragen dann trotzdem Corona mit sich rum. Glaubst du da ist was dran? Dann gibt's ja noch diese Sache mit den doppel Infektionen. Bald habe ich einen Termin bei meiner Lungenfachärztin und werde sie fragen ob sie zu einer Impfung rät und das danach nochmal mit meiner Frauenärztin besprechen. Ich bin so überfordert mit dem Thema.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.