Digitaler Nachweis Genesen und Impfung

Hallo zusammen. Ich hab gelesen, dass man eine Corona Genesung jetzt auch in der App digital hinterlegen lassen kann. Am 20.7 bekomme ich meine Impfung, weil kurz vorher die 6 Monate rum sind. Wie ist das dann mit den digitalen Zertifikaten? Bekomme ich ein Impfzertifikat für die Impfung oder geben die mir dann gleich 2, wenn ich im impfzentrum die Genesung nachweise? Oder muss ich das getrennt machen und wo würde ich das dann her bekommen? Müsste ich die Genesung dann noch vor Ablauf der 6. Monate eintragen lassen. Danke für eure Hilfe.

1

Das Zertifikat belegt dann nur die eine Impfung, da in dem QR Code die Impfcharge und der Impftermin, dein Name usw verschlüsselt werden. Ich würde zur Apotheke gehen mit dem Beleg, dass du Genesen bist, die generieren dann dafür vermutlich einen QR Code.

2

Der Genesenennachweis bringt dir ja nach den 6 Monaten nichts mehr.

4

Doch den muss man nach 6 Monaten zusammen mit dem impfnachweis vorlegen.
Ist genauso wie 2 Impfungen.

5

Genau hab jetzt auch in der Apotheke nachgefragt und die Info bekommen, dass man nach der Impfung die. Zertifikate zusammen bekommt. Alleine für die Genesung geht meist nicht. Da scheint die Technik zu streiken. Das kann man dann natürlich auch nach den 6 Monaten mischen. Vorher bekommt man ja gar nicht die Impfung.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Hier in Nds. kann diese Kombi nur von den Hausärzten oder Apotheken ausgestellt werden.
Diese generieren einen sog. Blindcode, der als erste "Impfung"erkannt wird und dann eben der 2. Code für Deine Impfung.