Keine zweite Impfung

Hallo zusammen!

Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich oder es weiß jemand was es bedeutet wenn man keine zweite Impfung möchte.

Ich weiß natürlich, dass es bedeutet keinen Schutz zu haben.

Aber was ist wenn ich mich in einen halben Jahr doch dazu entschließe mich ein zweites Mal impfen zu lassen?

Bräuchte ich dann wieder 2 Impfungen?

Die erste Impfung war definitiv ein Fehler. Frage ist nur, ob es jetzt so oder so zu spät ist ( eine Impfung ist ja jetzt schon im Körper)

1

Wenn du die erste Impfung als Fehler empfindest (warum auch immer) und du die zweite Impfung nicht haben möchtest, warum überlegst du dann, sie vielleicht doch in ein paar Monaten zu nehmen?
Vielleicht solltest du mal in Ruhe überlegen, was du wirklich möchtest. Dieses Hin und Her muss doch stressig sein..,

3

Ja, ich bin mir unschlüssig.

Habe mich impfen lassen, da der Druck sehr hoch ist

2

Um da konkret was zu sagen stellt sich die Frage, warum empfindest du die Impfung als Fehler?
Was ist schief gelaufen und wie kommst du dann auf die Idee, genau das könnte sich in einem halben Jahr ändern, dass du dann doch eine zweite möchtest?

4

Ich habe mich nicht richtig informiert und wollte mich eigentlich auch noch gar nicht impfen lassen.
Der Druck war einfach höher.

Empfinde es als Fehler, da ich noch einen Kinderwunsch habe und es noch keine langzeitstudien gibt über Babys von geimpften Mamas..auch langzeitfolgen sind noch gar nicht abzusehen…
Die Impfungen sind erstmal nur bedingt zugelassen. Ist mir einfach alles zu unsicher

5

Wer A sagt, muss auch B sagen.

Wenn Du Angst vor irgendwelchen Spätfolgen hast, dann können die auch nach der 1. auftreten. Nimmst Du die 2. nicht, ist die 1. vom Prinzip her auch sinnlos, da kein ausreichender Schutz.

Merkst Du was?

weitere Kommentare laden
6

Da du die erste schon bekommen hast würde ich eher dazu raten die 2.zu nehmen, so hast du nämlich dann die erste bekommen aber keinen richtigen Schutz. Rückgängig machen kann man die erste ja nicht. Das war dann irgendwie völlig umsonst.
Wenn es dir rein um das schwanger werden angeht, da kenne ich ganz viele die aktuell schwanger geworden sind nach der 2.Impfung.
Setz dich am besten Mal genau mit dem auseinander was du möchtest, dieses hin und her bringt dir nämlich nichts außer sehr viel Stress.

28

Mir geht es nicht nur ums schwanger werden sondern auch um die Zeit danach..ist mein Kind gesund etc

36

Und was ist, wenn du in der Schwangerschaft Covid 19 bekommst? Da besteht ein reales Risiko für Mutter und Kind und kein fiktives nach der Impfung.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Ich habe die zweite Impfung mit biontec erst ca. 16 Wochen nach meiner 1. Impfung mit AstraZeneca bekommen und gelte als geimpft. Das kann man auch auf der Seite des RKIs nachlesen. Also, dass auch ein zeitlich größerer Abstand möglich ist. Einen Direktlink dazu kann man leider nicht setzen.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
14

Ja, dann brauchst du wieder 2 Impfungen.

15

Aussagekräftige Informationen erhältst du auf der Seite des RKI und auf der Seite vom Paul-Ehrlich-Institut.

https://www.pei.de/DE/home/home-node.html

30

Danke

17

Frage mich langsam wie man immer noch auf diese absurden Impfmythen reinfallen kann. 🤔 Ich meine das tatsächlich nicht wertend, sondern im Sinne von "wie stellt man das an?" Es wird so viel Aufklärung geleistet, überall, da frag ich mich einfach wie man daran vorbei kommt.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Die Oma meines Mannes hatte tatsächlich auch die Angst vor Unfruchtbarkeit geäußert. Da musste ich arg an mir halten keinen Lachkrampf zu bekommen. 🤣 Ich bin jetzt die erste in der Familie, nach Oma (die dann wohl doch noch erkannt hat, dass ihr Kinderwunsch abgeschlossen ist), die sich Impfen lässt. Ich hoffe andere ziehen dann nach, wenn sie merken, dass ich noch lebe und die Eistöcke nicht rausgefallen sind. 🤭

22

Hattest du denn Probleme nach der 1. Impfung? Nein? Na dann lass dich nochmal pieksen und alles ist super.
Du kannst natürlich auch auf einen Schutz und Freiheiten verzichten, der nächste Lockdown zum Herbst hin ist ja nicht auszuschließen. Dann ärgern sich alle impfverweigerer und hoffentlich müssen sie dann schmorren bevor sie eine Impfung bekommen 😈

23

Bestimmt… denn dann gibts erstmal den 3. ‚Picks‘ für alle anderen, die sich ihre Freiheiten erimpfen..

39

Die sollten dann ja wohl bitte auch vorgezogen werden, immerhin haben sie sich direkt dafür entschieden.
Vielleicht überarbeiten sie bis dahin auch den Chip und man kann dann endlich damit bezahlen 🤔🤣

weitere Kommentare laden
37

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einen Diskussionsstrang entfernen, da er in eine gesellschaftspolitische Diskussion mündete und undifferenzierte Behauptungen enthielt.

Bitte haltet euch für Informationen rund um das Coronavirus an seriöse Quellen wie das RKI.
Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team