Corona 2x

Gibt es hier jemand der 2mal erkrankt war und wenn ja in welchem Abstand?

1

Unsere Nachbarin wurde letztes Jahr März positiv getestet( 2x) aber ohne Symptome. Um Weihnachten rum wieder, also wieder 2 PCR Tests die positiv anzeigen aber wieder keine wirklichen Symptome. Da sie mit Kindern arbeitet musste sie sich 2 Mal wöchentlich testen, dabei kam es zu dem 2. Testergebnis, mittlerweile ist sie vollständig geimpft und hofft das sie dann jetzt erstmal Ruhe hat 😏.

2

Ja ich.
Einmal im April 2020 und jetzt wieder im April 21.
Allerdings nicht PCR bestätigt sondern nur durch einen Selbsttest.
Angesteckt hab ich mich jeweils auf der Arbeit.
Mein Partner hatte es auch schon zweimal, weil ich ihn angesteckt habe.

3

Das finde ich interessant. Wie lief das mit der Quarantäne wenn du keinen Kontroll PCR Test hast machen lassen.

4

Es gab keine

weitere Kommentare laden
10

Nachgewiesen war es bei mir nur einmal (im November) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es im März/April 2020 schon hatte, denn es war exakt die gleiche Symptomabfolge und auch da hatte ich wochenlang massive Probleme mit meinem Asthma... Viel mehr als normalerweise bei Erkältungen. Etwa eine Woche vorher war auch ein Haufen Freunde von mir aus Norditalien zurück gekommen.. quasi direkt bevor klar wurde, dass dort das Virus doch schon sehr verbreitet war und manche von ihnen hatten entsprechende Symptome, wurden aber nicht getestet.

25

Ja, meine Kollegin war zweimal erkrankt. Einmal im Oktober 2020 und das zweite Mail im Januar 2021. Es waren zwei verschiedene Varianten.

26

Ich , im Abstand von 11 Monaten.
Einmal auf der Arbeit und das zweite Mal durch meine Tochter.

30

Danke für eure ganzen Antworten. Der Grund meiner Frage hat sich zum Glück erledigt. Nachdem ich gestern befürchtet hatte zum zweiten Corona zu haben, hat der Pcr-test heute zum Glück Entwarnung gebracht.