Habt ihr Paracethamol oder Ibu genommen?

Hi zusammen,

ich hatte gestern Mittag meine zweite Moderna-Impfung. Nach 7,5 h kamen dann die ersten Nebenwirkungen. Schüttelfrost, Hitzewallungen, Übelkeit und starke Kopfschmerzen. Volles Programm.

Die Ärztin meinte gestern, ich kann dann Paracethamol nehmen, aber keine Ibu wegen der Titer und Immunantwort (jetzt mal ganz verkürzt ausgedrückt). Im Netz hab ich jetzt gelesen, frühestens nach 6h soll man (wie bei den meisten Impfungen) Schmerzmittel nehmen. Paracetamol hat mir aber leider noch nie wirklich geholfen, selten mal wenn ich dann zwei genommen habe. Weil ich aber auf den Rat der Ärztin hören wollte, habe ich gestern Nacht also zwei Paracetamol statt einer Ibu genommen. Jetzt sind die Kopfschmerzen seit heute Morgen aber nochmal so übel geworden, dass ich überlege eine IBU zu nehmen. Habe aber jetzt schon irgendwie Sorge, dass ich mit den 2 Paracethamol die Antikörperbildung reduziert habe. Aber theoretisch wäre es jetzt nach fast 24 Stunden doch auch fast egal, wenn ich eine Ibu nehme oder? 🙄 Vegetiere hier nämlich halb vor mich hin mit diesen Kopfschmerzen...😩

LG seerosenfee

1

Mir hat die Ärztin wärmstens empfohlen Aspirin ein paar Tage lang zu nehmen. Wegen Thrombose. Aspirin verdünnt das Blut.

2

Bei uns wurde IBU empfohlen. Ich habe aber nach keiner Impfung (Kreuzimpfung) was genommen

3

Meine Mutter ( arbeitet als Impfärztin) empfiehlt bei Auftreten von starken Nebenwirkungen 3x2 Paracetamol mit jeweils dem in dem Beipackzettel angegebenen Zeitabstand. Also recht hochdosiert und kontinuierlich. Wie auch deine Ärztin sagt, frühestens 6 Stunden nach der Impfung.

4

Heute Tag 2 nach meiner zweiten Biontech-Impfung und ich fühle mich wie vom Panzer überrollt. Keine Erkältungssymptome, aber alle Knochen schmerzen und die Lymphknoten sind geschwollen. Mein Impfarm schmerzt und ist heiß.
Paracetamol und Aspirin haben nix gebracht.
Nun versuche ich mal Ibu.

Alles Gute Dir!

5

Hi. Ich habe auch nur Paracetamol genommen. 3 Stück am nächsten Tag (hatte Freitag die zweite Impfung und in der Nacht auch Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen) heute habe ich nur morgens eine Paracetamol genommen. Jetzt geht es so langsam besser. Auf Sport habe ich aber trotzdem verzichtet. Das man keine IBU nehmen soll, wurde mir nicht gesagt. Aber da ich Stille, habe ich nur Paracetamol genommen. Vg

6

Hallo, ich hatte nur Ibu da und hab das auch erst genommen, als gar nichts mehr ging, etwa 10 Stunden nach der Impfung mitten in der Nacht.