Vollgeimpft in Kinderwunschzeit - Zyklus

Hallo zusammen!

Ich habe hier viele negative Berichte gelesen, sodass ich meine Erfahrung gerne teilen möchte.

Mein Mann und ich planen die erste ICSI für das Geschwisterchen im Oktober. Ich wurde Anfang Mai das erste und Mitte Juni das 2. Mal geimpft. Zudem habe ich leider starkes pcos, wodurch mein Zyklus ausbleibt.

Nun hatte ich den ersten US in der kiwu, um die ICSI zu beantragen. Das erste Mal in meinem Leben hatte ich im US ohne Medis eine hochaufgebaute Schleimhaut!
Ich habe mit allem gerechnet- aber nicht damit. Zwei Wochen zuvor dachte ich, einen Eisprung zu spüren- konnte ich nicht glauben.
Ich konnte auch gar nicht sagen, an welchem Zyklustag ich war. Tag 150 in dem Dreh.
Im März sah man schon die typischen Perlenschnüre im US, ohne dass der Zyklus einsetzte.

Am nächsten Tag habe ich erst Mal einen SST besorgt, der dann leider negativ war. Donnerstag setzte die Blutung ein.

Ich bin mal auf die Blutergebnisse gespannt.
Ob nun die Impfung meinen Zyklus beeinflusst hat, weiß ich nicht. Zumindest hat sie ihn nicht verhindert.


Liebe Grüße
Schoko

1

Wenn man dazu die ganzen Beiträge liest, wo Frauen auf einmal nach der Impfung schwanger wurden und vorher lange gar nicht, könnte man fast meinen die Impfung beeinflusst die Fruchtbarkeit positiv 🙈😅

2

Sehr schön.

Man liest das wirklich oft, da wo es lange nicht klappen wollte, ist Frau komischerweise nach der Impfung schwanger.

Alles Gute