Biontech und Akne

Hallo meine Lieben,

Ich bin vorletzte Woche mit Biontech geimpft worden.
Leider dürfte es bei mir voll auf die Hormone gehen. Wie sehr sie in den Zyklus eingreift, wird sich noch rausstellen, allerdings hab ich "wunderbare" Akne bekommen. Im Gesicht und am Körper, das hatte ich noch nie im Leben.
Mein Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen und ich fühle mich furchtbar unwohl und schrecklich. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich gegen die Akne vorgehen soll, hatte das noch nie und nichts hilft.
Außerdem verliere ich verstärkt Haare, hatte teilweise Büschel in der Hand, wird aber schon besser.
Hatte das sonst noch jemand und wie lange hat das bei euch angehalten, bzw. wird das noch anhalten, was meint ihr? Was kann ich dagegen tun? Bereue meine Entscheidung ein wenig

1

Hey du ,bin vor 2 Wochen das 2 mal mit biontech geimpft worden und habe seit einer Woche auch starke akne was ich vorher nie hatte ,dachte mir die ganze Zeit woher das kommen könnte, habe mir eine aknecreme verschreiben lassen jedoch wirkt sie noch nicht.
An einen Zusammenhang mit der Impfung hab ich garnicht gedacht, wahnsinn 🤦‍♀️

2

Den Eindruck habe ich bei mir tatsächlich auch.
Die Haut spielt verrückt und die Zyklen haben sich verändert.

3

Hallo,

ich habe meine zweite Impfung mit Biontech schon im Mai erhalten, seit mehreren Wochen quäle ich mich mit Pickeln, wie ich sie selbst in der Pupertät nicht hatte. :-( ehrlich gesagt bin ich nicht darauf gekommen dies mit der Impfung in Verbindung zu bringen, aber ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt woher das kommt und was das jetzt soll. Ausgeschlossen ist es nicht.
Ich hoffe es geht wieder weg, fühle mich gerade gar nicht wohl.

alles Gute dir.

4

Hallo,

Ich fühle so mit dir! Ich bin im Moment so dankbar, dass man eine Gesichtsmaske und der Öffentlichkeit tragen kann, schäme mich einfach so.
Es fängt bei mir an, weniger zu werden, hoffe es geht bald weg.
Dass die Impfung auf die Hormone gehen kann, hat mir mein Arzt gesagt, denn sonst hätten nicht so viele Frauen Probleme mit dem Zyklus nach der Impfung.
Ich würde dir auch empfehlen die Nebenwirkungen zu melden, einfach damit sich die Menschen keine Sorgen machen, wenn sie die Nebenwirkungen bekommen.