Braucht man wirklich diese online Einreise Anmeldung??

Wir fahren in einer Woche nach Kroatien. Jetzt habe ich von dieser online Anmeldung gehört die man ausfüllen soll. Muss man das wirklich, ich kann mir nicht vorstellen dass die an der Grenze jeden diesen Wisch ausfüllen lassen der die Anmeldung nicht vorher online gemacht hat. Wie soll das denn gehn bei den vielen Urlaubern.

Wir sind eh alle Erwachsenen geimpft und Kinder haben wir nur unter 12,wo keine test Pflicht besteht

Ist schon jemand im Urlaub und kann berichten?

5

Zwei mal kontrolliert und drei mal nicht.
Ich finde es unmöglich das man sich den kurzen und wichtigen Aufwand nicht macht,dieser hat einen Sinn.

6

Zu Hause kann dann das Ordnungsamt anhand der Informationen kontrollieren, hatte hier gerade jemand berichtet.

Wenn man es ausfüllt sollte man daher darauf achten, richtige Angaben machen und sich auch an die jeweiligen Auflagen halten.

1

Wir waren dieses Jahr schon zwei Mal in Italien und haben jeweils dieses Online-Formular ausgefüllt.
Kontrolliert hat es nie jemand. Ist, wie du sagst, ja auch nicht umsetzbar.
Das zu Hause auszufüllen geht schnell.
Für die Rückreise haben wir jeweils keins ausgefüllt.

2

Wir sind vorgestern aus Italien zurück gekommen. Kontrolliert hat es niemand, aber ich fand es jetzt auch nicht schlimm das vorher online auszufüllen. Unter anderem sollte man eine Kontaktperson angeben die einen im Notfall im Urlaub erreichen könnte. Das kostet dich vielleicht 5 Minuten Zeit. Wenn du Stichproben mäßig ohne erwischt wirst, dauert das sicher länger...🥴

3

Wir waren grade in Griechenland und brauchten das Formular für die Einreise und später noch eins, um wieder zurück nach Deutschland zu kommen.
Wir sind geflogen, da wird durch die Fluggesellschaft kontrolliert.
Wie das mit Einreise auf dem Landweg aussieht weiß ich nicht. Aber das ist echt kein Akt diese Formulare auszufüllen.

4

Wenn du mit dem Auto Anreist wird an der Grenze von Slowenien nach Kroatien immer eine Passkontrolle gemacht und dort wurd auch die Nummer des Einreiseformulars überprüft.
Es gab an der Grenze Slowenien-Kroatien auch beide Male Stau von ca. 9 km...

7

Wo ist denn das Problem?!
Mach es doch einfach, das wäre mir den Stress nicht wert.
Und ja, bei uns wurde es kontrolliert, waren vor 2 Wochen im Urlaub.

8

Wir hatten das vor ein paar Wochen als die Schweiz als Risikogebiet galt (weiß nicht ob sie es im Moment auch ist). Wir hatten uns online angemeldet und wurde an der Grenze auch kontrolliert.

Wir hatten dann auch eine Mail vom Ordnungsamt am Rückreisetag. Innerhalb von 48h mussten wir einen negativen Test vorlegen (das war damals so die regel) und dann kam die Mail vom Ordnungsamt dass unsere Quarantäne damit beendet ist

10

Wie kommt man eigentlich ins Testzentrum wenn man eigentlich unter Quarantäne steht und das Haus nicht verlassen dar? Das hab ich mich immer schon gefragte.

14

Das ist ganz einfach: wenn du wirklich genau in dem Moment in dem du auf dem Weg zum Testcenter bist kontrolliert werden würdest ist das kein Problem! Durch deinen Test kannst du ja nachweisen, dass du zu besagter Zeit dort warst. Ist ja mit einer Uhrzeit versehen

weitere Kommentare laden
9

Super, danke für die Antworten... Dann werd ich das mal ausfüllen