Teststäbchen - TestSTAB????

Hallo,

man sieht ja immer mal wieder Plakate/Bilder im Netz etc. wo jemand getestet wird.
Mit so einem dicken, fetten Wattestäbchen. Also wirklich 5x so groß wie ein normales (was Länge und Durchmesser betrifft).

Gibt es die wirklich bei irgendeinem C-Test oder macht sich das nur besser bei diesen Bildern? Mir ist bei verschiedenen Testungen so ein Teil noch nie untergekommen - Gott sei Dank #zitter Zumal wenn das wirklich vorn wie ein Wattestäbchen wäre, das fusselt doch und man hat das Zeug in Nase oder Rachen hängen? Bei den dünnen Teststäbchen sieht das ja eher aus wie Schaumstoff o.ä.

#gruebel

1

Hi,

ich bin bisher nur in Kliniken getestet worden und es wurden immer die klassischen Abstrich-Test-Stäbe verwendet. Diese sind tatsächlich recht groß finde ich 🤷🏻‍♀️.
Mit dieser Art Stäubchen wurden auch andere Abstriche gemacht. Da fusselt nichts, sieht von nahen eher nach „Flausch“ aus.
Ich hatte so ein Teil mal selber in der Hand für Abstriche 😅. Da guckt man ja schon 👀

Also ja die Dinger sind groß aber nein sie fusseln nicht.

Grüße Anorie

2

Wir haben uns letzten Samstag nach Einreise freiwillig bei einem Drive- In des DRK testen lassen und sie hatten die Stäbchen mit dickem Tupfer vorn.
Wir hatten gefragt, wie sie bei den Kindern testen würden und daraufhin hieß es, sie würden gerade nur diese Teststäbchen verwenden, die sonst für Kleinkinder genutzt werden.
Der Abstrich war im vorderen Nasenbereich. Bei meiner Tochter und mir hat es trotzdem den Träneffekt ausgelöst, vielleicht weil wir recht kleine Nasen haben.
Es war aber nicht so unangenehm wie der übliche Test.

Liebe Grüße
Love

3

Ach ja, es war eher größer als ein Wattestäbchen und hat nicht gefusselt. Da war eine Schicht aus fusselfreiem Material an der Oberfläche und das Darunter war auch nicht fest oder hart, sondern flexibel.