Falsch positiv, welche Schnelltest verwendet ihr

Hallo kennt das jemand, von einer bestimmte Marke von Schnelltest meldet einer von zwei immer positiv. Kontrolle im Testzentrum ist / war bisher immer negativ.
Da mein Kind für den kiga sich freiwillig testen lassen sollte machen wir die Tests immer gemeinsam. Der zweite Test von dieser Marke und die andere waren bisher auch immer negativ.
Wenn der test länger wird verschwindet auch diese falsche positive Linie.

1

das passiert immer wieder mal. -- aber wenn bei Dir jeder zweite falschpositiv ist, musst du einen Anwendungsfehler machen,denke ich, da das sonst ja nicht so häufig ist.

und immer eXAKT nach der Zeit ablesen. - Nicht vorher, nicht nachher.

2

Nein daran liegt es nicht, hab sogar unter Aufsicht meiner Hausärztin einen gemacht und bestätigte die richtige Anwendung.
Sie meint eher das es daran liegt, daß ich sehr oft nebenhöhlenentzüngen habe und meine entzundungswerte quasi immer erhöht sind.

3

Es gibt eine Marke die falsch positiv anzeigt - Hotgen. Die gibt es vermehrt in Drogerien zu kaufen. Wir hatten die auf der Arbeit für die Patienten und es waren viele falsch positive dabei daher haben wir umgestellt auf einen anderen Anbieter.

4

Wir haben die über den Kindergarten bzw aus der Apotheke bekommen.

5

Auch die von hotgen?
Die haben wir auch schon von der Kita bekommen. Bei uns war nie einer falsch positiv aber wie gesagt bei uns auf der Arbeit ganz häufig. Total lästig weil dann der Patient in Quarantäne muss für nichts und wir es dem Gesundheitsamt melden müssen