Artikel zu Corona bei Jugendlichen

"Mehr Corona-Fälle bei Jüngeren - wie groß ist die Gefahr? - SWR Aktuell" https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/inzidenz-bei-unter-zwanzigjaehrigen-100.html

Mir hat der Artikel geholfen, mit meiner Tochter ein gutes Gespräch zu führen.

1

Liebe TE,

ein guter Artikel. Es wäre schon besser, wenn die Altersgruppe von 12 bis 17 Jahren geimpft wird, damit sie wieder mehr unter ihresgleichen kommen als Sozialkontakt. Weil es eben auf die Psyche geht. Und da wurde leider viel versäumt. Es wird Zeit, dass sich mehr um Jugendliche gekümmert wird. Die durften lange kein Sport machen und wenn nur draußen.
Es wird Zeit, dass hier mal mehr auf die Reihe bekommen wird.

Das mit dem Impfen, da muss keiner meiner Meinung sein, schon klar. Mein 17 Jahre alter autistischer Sohn ist geimpft, weil er nicht gut Abstände einhalten kann und Coronatestungen zur Herausforderung wird. Und er kann auch wieder am Leben außerhalb der 4 Wände teilnehmen, selbst wenn 3G oder 2G kommt.

LG nachdenkliches Hinzwife

2

Ich bin absolut bei dir. Mein 14 jähriger ist auch vollständig geimpft. Aber noch wichtiger finde ich, dass sich alle über 18 impfen lassen. Die TE ist selbst nicht geimpft. Ich hoffe, dass sie sich spätestens Oktober November, wenn das 2. Mal die 6 Monate um sind, impfen lässt. Ich kann nur etwas von meinen Kind erwarten, was ich auch selbst tue, meine Meinung.

3

Die Impfung erfolgt erst 6 Monate nach der Corona Infektion, mein Hausarzt hat gesagt ich soll mich im November melden.
Er meinte aber, dass es bei mit keinen Sinn macht, und er es medizinisch für sinnfrei hält.
Ich hatte zweimal Corona und bin damit mindestens genau gut geschützt wie die Geimpften, wahrscheinlich besser.
Mein Sohn ist 19 und auch nicht geimpft .
Er hatte aber gerade erst eine Corona Infektion im Juni.
Also kommt das auch erstmal nicht in Frage.

weitere Kommentare laden