Covid positiv in der Türkei

Hallo ihr
Ich liege in der Türkei mit covid im Krankenhaus.
Schwanger 20. Woche.

Baby gehts gut.

Ich hab einige Symptome…


Zu meiner eigentlichen Frage: war schonmal jemand positiv, wenn ja wann wurdet ihr negativ darauf getestet?
Nach 7,10,14 Tagen?

Viele Grüße

1

Ich hatte es schon zweimal, einmal letztes Jahr August, und nochmal im Mai.
Im August war ich erst nach 5 Wochen negativ, bzw unter der Nachweis Grenze.
Ich wurde jede Woche getestet.
Beim zweiten Mal hat es keiner mehr überprüft und ich durfte 14 Tage nach dem positiven Test wieder raus, unter der Voraussetzung dass ich keine Symptome mehr habe.

2

Oh nein.
Ich kann doch keine 5 Wochen hier bleiben 😱😭

Ich habe keine Worte

4

Naja… wenn du krank bist, bist du krank. Im Zweifel halt sich 5 Wochen

3

Hi,
mein Mann war erst nach knapp 3 Wochen negativ.
Ich hab mich nicht testen lassen, hatte es aber auch. Ich blieb ewig in Quarantäne, es hat aber auch echt lang gedauert bis ich 48 Stunden wirkluch symptomfrei war.
Gute Besserung!

5

oh ... das ist bitter....
bist du überhaupt Krankenhaus-krank?
Wenn nicht:
Frage mal, in wie weit Du evtl. mit Corona doch nach Hause kommst -- vielleicht fahren statt fliegen?
klar ist, dass du auf jeden Fall in Quarantäne musst. Evtl. gibt es einen Weg, über die Grenze direkt nach Hause zu kommen.
Telefoniere mal mit Deiner Krankenkasse oder Deinem Gesundheitsamt aus dem Heimatort.
Das wird leider je Fall anders gehandhabt und man hat schon viele Varianten gehört... -- am Besten fragst du vor Ort und Telefonierst nach Hause mit den jeweiligen zuständigen Ämtern.
manche sind 2 wochen lang krank (mit leichten oder wenigen symptomen) und es dauerte danach nochmal 2-3 wochen bis der letzte Test negativ war und sie wieder frei aus der Quarantäne waren.

6

Danke dir.


Wir sind auslandskrankenversichert.

Bis jetzt hat alles gut geklappt mit der Versicherung. Es steht noch im Raum bzw. wird geprüft ob ich nach Hause als krankenRücktransport geholt werde.

Das ist aber wohl nicht so einfach…

Morgen werde ich nochmal alle Möglichkeiten hinterfragen.
Zusatzkosten wären erstmal „egal“ wenn es nicht über 3000€ oder so wäre.
Aber da kommen wir wrs nicht mit hin 😣

7

Übernimmt die Versicherung alles?
Wer zahlt für den Test der Familie?

weiteren Kommentar laden
9

Wir wurden überhaupt nicht nochmal nach der Quarantäne (14 Tage) getestet🙈
Wir mussten aber auch nirgends zurückfliegen 😅

In den meisten Fällen sollte man eigentlich nach 14 Tagen nicht mehr ansteckend sein. Der PCR wird noch eine Weile positiv anzeigen, entscheidend ist der CT-Wert. Kann dir aber nicht sagen, wie hoch der in der Türkei sein muss.

Gute Besserung!