Corona, bitte um Beistand

Hallo ihr lieben, ich bin mir nicht sicher ob es in diesen forum hergehört.

Wir wollten heute verreisen.
Gestern mussten wir in der Apotheke unseren 12 jährigen testen lassen. Jetzt kam raus, dass er positiv ist..
Zuhause konnte ich gar nicht glauben. Schwestern sind negativ. Hab ich selber an ihm mit 2 verschiedenen test bis zum Anschlag-Nase, getestet. Die waren alle negativ. Kein Hauch davon.
Wir musste natürlich einen pcr test machen lassen.
Ich brauch jetzt einfach bitte Beistand und vielleicht Erfahrungs Berichte.

Clungene war apotheke
Boson, biontech zuhause

Kann es das geben?

1

Ihr habt ihn gestern testen lassen und heute das Ergebnis bekommen?

Jedenfalls: ich war schonmal falsch positiv und meine Tochter auch. Wenn man ohne Symptome einen Schnelltest macht und der ist positiv, dann ist es sogar meistens so, dass er falsch positiv ist.
Die PCR Tests waren dann jeweils negativ.

Es gibt auch falsch positive PCR Tests, meine ich, das ist jedoch sehr selten.

2
Thumbnail Zoom

Wir haben ihn in der Apotheke testen lassen müssen, wegen Einreise. Das Ergebnis war ja ein schnelltest.
Pcr haben wir heute früh machen lassen. Dauert jetzt natürlich. Er hat keine Symptome nix.
Ich kann es hald nicht verstehen.
Die schnelltest machen wir zuhause auch und nix.

Das Warten.. Die Urlaubsstimmung... Das koffer packen.. Ein Graus

4

Aber wieso habt ihr nicht sofort die Info bekommen, dass der Schnelltest positiv ist? Das weiß man doch nach 15 Minuten?

Wie gesagt, von 10.000 symptomlos getesteten und im Schnitt 5 infizierten, sind 200 positive Tests dabei, davon sind nur 4 wirklich positiv und 196 falsch positiv! Und ein infizierter wurde nicht erkannt.
Ich hab mir das genau durch gelesen damals.
Die Wahrscheinlichkeit ist also groß dass der PCR negativ sein wird! Ich verstehe deine Aufregung, ging mir auch so, aber nun bleib erstmal cool und warte das Ergebnis ab. Drücke die Daumen!

weitere Kommentare laden
7

Oh Nein, ich drücke alle Daumen!

9

Ich hatte im Juni 2 positive Schnelltests daheim! Wir waren eh in Quarantäne weil wir Kontakt Person 1 waren, und ich habe mich regelmäßig selbst getestet.
Aufeinmal 2 Positive Schnelltests! Konnte es nicht glauben! Aber wir hatten ja Kontakt!
Natürlich sollst du in Quarantäne natürlich daheim bleiben, ich beide Kinder daheim, Mann durfte arbeiten wegen geimpft!
So ich das Gesundheitsamt angerufen was ich nun machen soll! Das einzige was sie von mir wollten ist, dass ich so ein Kontakt Formular ausfülle, keine Hilfe wie ich zu verfahren habe, wo und wie ich einen pcr bekomme. Weil raus durfte ich theoretisch nicht. Aber die wollten nur Kontakte ( hatte ja keine war ja daheim seit 7 Tagen schon)
Jedenfalls dann Arzt angerufen der meinte dann „ sofort kommen wir testen“ , mein Mann kam Schnell heim das ich zum Arzt kam und einen pcr machen konnte!
Nächsten Tag war das Ergebnis da, negativ. Ich hatte 2 verschiedene nasale Schnelltests gemacht beide dick positiv, aber pcr war negativ!
Auch dann ab dem Tag der Ergebnisses Schnelltests auf einmal wieder negativ.
Jedenfalls habe ich den Arzt am Telefon gefragt wie das sein kann, er meinte auch in der Nase kann was sein ( Staub etc.) der den Test positiv werden lässt! Seither sehe ich diese Tests mit gemischten Gefühlen. Weil ich’s selbst erlebt habe. Schlimm fand ich das Gesundheitsamt! Das sie mich drängen wollten das ich Kontakt Formular ausfülle, keine Hilfe wegen Quarantäne und wie kann ich einen pcr bekommen! Den eigentlich kenne ich’s noch so. Positiv in Quarantäne, kommt einer vom Gesundheitsamt und macht den Test. Das man das Haus nicht verlassen muss! Hat keinen interessiert. Auch das ich dann negativ war, hat keinen Interessiert.
Also ja ein Schnelltest kann falsch positiv sein!
Die Person die Corona hatte wegen der wir in Quarantäne waren, hatte übrigens 0 Anzeichen, ihr Mann war immer negativ. Also wenn dein Sohn Corona hat, kann es gut sein ihr bekommt es auch nicht.

Liebe Grüße

10

Na was kam beim PCR Test raus? Konntet ihr noch in den Urlaub?

11

Hallo, ja wir konnten in den Urlaub. Juhu
Der pcr war negativ...
Das waren lange 24h warten. Echt ärgerlich aber am Ende doch supa

14

Das freut mich für euch 👍👍👍