Corona Impfung Stillzeit

Hallo liebe Mamis,
meine Tochter ist 19 Monate alt ich stille sie noch nicht so oft aber sie kann nachts und abends nicht ohne einschlafen.
Eigentlich wollten wir im September Urlaub machen in der Türkei
meine Frauenärztin meinte erst muss ich selber wissen dann nach nem Monat lassen sie sich auf jeden fall impfen
Eigentlich haben wir mit der Familienplanung nicht abgeschlossen habe sovieles gehört:/ das man dann vllt nicht mehr fruchtbar ist ....
Mein Mann ist zwar vollständig geimpft ich trau mich aber irgendwie nicht .Bin 31 jahre alt
Gibt es Mamis die sich trotz stillen impfen lassen haben ? Über antworten würde ich mich freuen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab es gemacht. Meine Tochter war zum Zeitpunkt der 1. Impfung 6 Monate alt und wurde noch vollgestillt. Weder die 1. noch die 2. Impfung hat sich negativ aufs Stillen ausgewirkt. Ich war auch viel am Überlegen, ob ich es tun soll oder nicht. Habe viel im Internet gelesen. Die positiven Dinge haben mich dann überzeugt und ich hab es getan.
Es werden ja laut einer Studie Antikörper über die Muttermilch an das Kind weitergegeben. Somit würde das Kind auch davon profitieren.
Ob es unfruchtbar macht.... keine Ahnung....so etwas jetzt schon zu sagen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas schwierig, da die Langzeitergebnisse.

2

Google doch einfach mal. Das wird hier ständig gefragt und grob geschätzt 90% der Antworten werden die sagen, dass sie sich haben impfen lassen. Es wird ja mittlerweile auch empfohlen. Im schlechtesten Fall bekommt dein Kind noch ein paar Antikörper gegen Covid von dir.

3

*dir sagen

4

Tut mir leid, aber gefühlt jeden zweiten Tag wird dieses Thema hier diskutiert.
Viele haben während der Stillzeit impfen lassen und etliche sind danach schwanger geworden.
Dieser Unfruchtbarkeitsmythos ist doch schon lange und echt alt.
Das nächste ml die suchfunktion einfach mal nutzen 🙄

5

1. Das mit der Unfruchtbarkeit ist Blödsinn.
2. Zumindest bei Biontech waren keine Bestandteile des Impfstoffs in der Muttermilch nachweisbar, aber Antikörper = Schutz fürs Kind.

6

Warum Blödsinn?

7

Es wurde schon vor Monaten von Forschern festgestellt, dass es nicht stimmt. Und immer noch wird mit der Falschinformation unnötig Panik verbreitet.

weitere Kommentare laden