Frühstücken im Cafe

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin morgen eigentlich mit einer lieben Freundin zum Frühstücken verabredet. Leider spielt das Wetter nicht mit, sodass wir in den Innenbereich müssen. Das Cafe ist zu Frühstückszeiten immer sehr gut ausgebucht u. es ist dann auch etwas eng.
Jetzt steigen ja die Coronazahlen wieder ordentlich und in unserer Stadt liegt der Inzidenz bei über 80.
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich absage oder nicht. Ich bin nicht geimpft u. muss natürlich ein negatives Testergebnis mitbringen, trotzdem hab ich auch irgendwie Sorge.
Dieses blöde Corona nervt u. seit der Schwangerschaft bin ich da echt noch vorsichtiger geworden.
Was würdet ihr tun?

4

Ich bin ebenfalls nicht geimpft und habe mich schon darauf eingestellt, dass ich nicht mehr essen gehen werde, wenn der Herbst endgültig kommt und man sich im Innenraum aufhält.

Bei uns ist die Inzidenz ebenfalls bei 80 und für 2 Stunden im Restaurant oder Café will ich mir nicht tagelang Gedanken machen müssen, ob ich mich eventuell angesteckt habe. Da verzichte ich lieber. Frühstücken kann man auch wunderbar zu Hause.

10

Da hast du Recht.

1

Ich persönlich würde gehen. War auch schon mit Freundinnen abends im Restaurant essen. Aber wenn du dich da nicht gut mit fühlst, hat das keinen Sinn. Alternativ könntet ihr doch auch bei dir oder deiner Freundin zu Hause frühstücken?

8

Ja da hast du Recht mit dem zu Hause frühstücken, mal sehen. Bin erst seit der Schwangerschaft so Corona sensibel 🙈

2

Frühstücken gehen.

3

Damit der Grund warum ich mich nächste Woche impfen lassen werde. Wenn du dich unwohl fühlst, lass es.

9

Ich mag mich nicht während der Schwangerschaft impfen lassen 😖

27

Kann ich verstehen, dann würde ich mich aber bei den steigenden Inzidenzzahlen und den Urlaubsrückkehrern nicht in volle Restaurants und Bäckereien setzen. Da ist das Risiko zu hoch.

5

Ich bin geimpft und würde es trotzdem nicht machen, da ich schon in der 38. Woche bin und das Restrisiko einer Ansteckung bleibt. Auch bei mildem Verlauf und null Symptomen hätte ich natürlich keine Lust darauf mich kurz vor der Geburt noch anzustecken (Quarantäne etc).
Ich bleibe bei meiner seit der Schwangerschaft bestehenden Regel mich in Innenräumen ausschließlich mit getesteten (und mittlerweile geimpften) Personen zu treffen, die ich kenne- wenn ich die Maske abnehmen will.
Restaurantbesuche im Innenraum waren für mich persönlich immer tabu, leider…

11

Es ist echt total blöd zur Zeit, mich nervts 😅

33

Absolut. Ich zieh‘s durch, aber ein normaler Restaurantbesuch ohne Sorgen wäre mal wieder sooooo schön. 😩

6

Ich würde gehen.
Ich gehe auch 2 mal die Woche schwimmen und da trägt man ja auch keine Maske.
Ich versuche die Schwangerschaft zu genießen und nicht die Angst vor einer möglichen Ansteckung siegen zu lassen.

Speer dich nicht ein, halte dich an die Regeln und dann wird alles gut gehen. ☺️

Liebe Grüße
Michelle

7

Sperr*

13

Bin irgendwie seit der Schwangerschaft so Corona sensibel, vorher hab ich mich zwar auch schon an alles gehalten war aber trotzdem mal essen etc.
Es ist einfach ne verdammt blöde Zeit.

weitere Kommentare laden
12

Ich würde nicht gehen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Man muss keinen schweren Verlauf haben wenn man sich ansteckt, aber kann! Das sage ich, die schwanger einen schweren Verlauf hatte und sich „nur“ im Supermarkt angesteckt haben muss. Alles Gute 🍀

15

achje das tut mir leid, ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser u. der Bauchzwerg ist wohlauf

34

Uns gehts soweit gut, danke dir! Ist halt nur wirklich ziemlich beängstigend gewesen die Zeit! Werden engmaschig untersucht und ich hab noch dadurch ein paar Wehwehchen mehr, aber Gott sei Dank nichts dramatisches 🙏🏼 Wünsche dir und allen anderen alles Gute und bleibt gesund ☺️🍀

14

Hey, also ich würde nicht gehen. Gerade ein Frühstück kann man auch gut zu Hause machen.
Ich bin auch etwas Corona sensibel zur Zeit und verzichte lieber.
Stelle mir aber auch die Frage wie ich das zukünftig weiterhin handhaben mag.
Komplett auf alles zu verzichten finde ich auch blöd.
Habe schon überlegt mich impfen zu lassen wenn die Empfehlung kommt, was ich eigentlich erst nicht wollte.
Wie weit bist du denn?
Wenn du noch einen langen Weg vor dir hast wird’s irgendwann unangenehm 🙈

17

Ich komme morgen in die 24. Woche, also hab noch einige Wochen vor mir und solange die Stiko keine ausdrückliche Empfehlung zur Impfung von Schwangeren rausgibt, rät mir meine Gyn auch davon ab.

18

Ende August soll entschieden werden, hat mir meine Frauenärztin gesagt. Sie rät auch nur mit Empfehlung dazu. Impft allerdings Vorerkrankte Schwangere.
Ätzende Zeit vor allem da die Zahlen wieder so steigen. Würde die Zeit eigentlich gerne noch genießen aber wer nicht 😅

weitere Kommentare laden
24

Hallo, also ich bin auch nicht geimpft und werde mich auch nicht impfen lassen und trotzdem würde ich gehen. Bin in der 39. SSW und wir werden am Wochenende auch nochmal essen gehen. Früher haben sich die Schwangeren auch nicht vor der z. B. Grippe daheim isoliert.