32.ssw trotz Doppel Impfung biontech Corona positiv

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 32.ssw und wurde Ende Juli mit meiner 2 Impfung biontech geimpft. So jetzt hatte ich am Montag schreckliche Hals schmerzen Schluck Beschwerden und hohe Temperatur am Dienstag dann einen pcr Test machen lassen und Siehe da positiv !

Zu meiner Frage gibt es hier auch welche die den gleichen Fall haben ? Hatten ?

Ich hatte einen Tag hohen Fieber und nun immer noch Halsschmerzen und Schnupfen

Lg

3

Ein Glück bist Du geimpft, ich würde sonst laienhaft von deutlich schlimmeren Symptomen ausgehen, wenn Du jetzt trotz Impfung richtig krank bist. Gute Besserung!

4

Absolut ich möchte mir nicht vorstellen wie es wäre ohne Impfung ich muss sagen das es mir 3-4 Tage Echt mieß ging. Heute gehts wieder 👍🏻

1

Wie ist das möglich 🤔

2

Impfdurchbruch nennt man das.
Zwischenzeitlich sollte es bekannt sein, dass trotz Impfung eine Ansteckung möglich ist.

38

Die Impfung schützt nicht vor der Erkrankung.
Die Impfung schützt aber in hohem Maße, vor schweren verläufen.

In jeder Aufstellung / Erklärung / Vergleich der einzelnen Impfstoffe kann man doch lesen das kein Impfstoff zu 100 schützt!
Und das auch geimpfte weiterhin auf die aha Regeln achten sollten.

5

Eben wolltest du noch ein U12 Kind impfen lassen...
Nimm es halt ein paar Mal in den Arm, dann hat sich ja die erste Frage schon erledigt.

Aber vielleicht bist du ja auch ein Troll, der heute bisl durcheinander gekommen ist.

PS
Nein, man sollte auch Kinder NICHT absichtlich infizieren. Aber wer als infizierte Person nach einer nicht-zugelassenen Kinderimpfung fragt, ohne diese Hintergründe zu verknüpfen, kann leider nicht ernst genommen werden.

6

Der U12 Post war doch jemand anderes, oder was meinst du?

12

Oh, du hast Recht!

Tut mir leid - bei zwei so merkwürdigen Impfposts habe ich gar nicht gesehen, dass das verschiedene Buchstaben sind. Die Nicknames sehen sich einfach so ähnlich, sorry!

7

Wieder einer mehr der trotz Impfung erkrankt!
Interessant!

8

Ohwei, das gab es in ddr Geschichte der Impfungen noch nie 😱

10

Es war von Anfang an Klar, das man es bekommen kann. Nur nicht so schwer.

Was ist so schwer daran, das zu verstehen?

weitere Kommentare laden
9

Es war doch von Anfang an bekannt, dass man sich trotz Impfung anstecken kann.

11

Ich kenne mehrere die trotz zwei Impfungen Corona haben, und Symptome hatten alle. Einen schweren Verlauf hatte aber niemand.

13

Hallo

Ich kenne keine Fälle, aber: Die Impfung soll zu 95% wirken. Also von einer "100%-Supershield"-Wirkung war nie die Rede.

Gute Besserung und eine schöne Restschwangerschaft! 🍀🌼

14

Es war doch klar, dass man trotz Impfung Corona bekommen kann. Die Impfung soll vor einem schweren Verlauf schützen und nicht davor sich überhaupt jemals anzustecken.

15

Gute Besserung erstmal!
Ich hatte in der 16. ssw die Deltavariante und bin nicht geimpft. Mir ging es ca 3 Tage etwas schlecht danach ging es wieder. Bin mittlerweile in der 27. ssw und Baby gehts gut, keine Auffälligkeiten.

Ich kenne sehr viele Leute, die trotz Impfung heftige Symptome hatten, was auch nicht bedeutet, dass geimpfte einen leichteren oder milderen verlauf haben werden. Als Genesene bist du wohl besser geschützt, als zweifach geimpfte. Freu dich darauf, dass du bald genesen bist, geh dann nochmal zum US und es wird alles gut sein. Corona in der Schwangerschaft wird oft übertrieben, es passiert deinem Baby nichts, solange du nicht einen intensivmedizinischen Verlauf annimmst.

Alles Gute euch ☺️

21

Hast du Daten zu deiner Aussage dass man genesen besser geschützt ist als doppelt geimpft?

Und ich bin neugierig: wo wohnst du oder als was arbeitest du wenn du sehr viele Leute kennst die doppelt geimpft sind und infiziert waren? Musst du natürlich nicht beantworten, Aber ich arbeite in einer viel- impfenden Praxis und nicht mal ich kenne "sehr viele" Menschen die sich trotz Impfung infiziert haben. Genau genommen nur eine.

22

Die Frage ging zwar nicht ab mich, ich antworte aber trotzdem Mal 😎. Wir wohnen in Bayern.

Ein Kollege meines Mannes hat im Juni 5 seiner 10 Büromitbenutzer mit Corona angesteckt, alle waren zu den Zeitpunkt vollständig geimpft, er hatte es aus dem Kiga seines Sohnes. Die Verläufe waren von garnichts bis 3 Wochen heftige Symptome. 2 meiner Kollegen haben sich Corona als Urlaubsandenken mitgebracht, beide vollständig geimpft mit normalen Erkältungssymtomen, ein ehr leichter Verlauf

Der Sohn (29) meiner Kollegin liegt mit schweren Symptomen im Krankenhaus, man hofft das er um die Beatmung herum kommt. Er hat sich in der Schwangerschaft seiner Frau impfen lassen, seine Frau ( auch geimpft) und das Baby hatten garnichts, er liegt flach.

Die Mutter der Nachbarin liegt seid 2 Wochen mit Corona auf Intensive, auch sie vollständig geimpft aber halt schon älter und noch nicht das 3. Mal geimpft.

Ich denke gerade bei Corona gilt der Spruch alles kann, nichts muss 😎.

weitere Kommentare laden