5 fach Mutter impfung und kranktag mann

Wir haben 5 Kinder die älteste is 7 der jüngste 3 Monate..sprich ich hab viel zu tun...demnächst bekomm ich meine 2.impfung biontech...da reagiert man vermutlich...wie habt ihr es so gemacht? Hat euer Mann sich krank schreiben lassen oder Urlaub genommen um sich um die Kinder zu kümmern oder einfach nur Augen zu und durch und mit einer ibo klar kommen?

1

Na so halt, wie man es sonst auch macht, wenn man als Mutter krank ist. Da mna hier ja vorgewarnt ist, kann man ja was zum essen vorab richten, ein paar Kids vielleicht schon mit Spielberabredungen oder Großeltern beschäftigen, was auch immer.
Nicht jeder hat übrigens starke Nebenwirkungen, manche haben einfach nur einen Impfarm und sind etwas müde. Aber da hat man ja als Mutter Erfahrung mit.

2

Ich habe nur ein Kind und habe es einfach drauf ankommen lassen.
Am nächsten Tag ging es mir tatsächlich nicht ganz so gut, hauptsächlich deshalb, weil ich nachts kaum geschlafen hatte (auch eine Nebenwirkung von Biontech).
Ich hätte den Tag auch irgendwie durchgehalten, doch hatte spontan die Gelegenheit, dass mein Sohn am Nachmittag zwei Stunden zur Nachbarin konnte, und mit ihrer Tochter spielen. Diese habe ich dann auch gerne genutzt.

3

Ich habe nur ein Kind, aber mein Mann hat sich einen halben Tag Urlaub genommen, da wir nicht wollten, dass ich das Kind mitnehme (wurde über die Arbeit geimpft, hatte keine Lust auf schwanger+Kollegen+Schüler+Baby). Ansonsten waren beide Impfungen problemlos und es gab keine Probleme.
Wenn ich Bedenken hätte und bei meinem Partner kein kurzfristiger Urlaub möglich gewesen wäre, hätte er sich Urlaub genommen.

4

Lass dich Mittags oder am Nachmittag impfen dann ist dein Mann abends da falls was ist

5

Also ich würde es auch so handhaben wie ihr es normalerweise machen würdet wenn einer von euch (kurzfristig) krank ist. Die "richtig heftigen" Impfreaktionen dauern sowieso meist nur 1-2 Tage. Wenn dein Mann sich in so einem Fall krank melden will dann okay. Wenn er kurzfristig Urlaub oder frei nehmen kann auch.
Ich hatte nach meiner Auffrischung in der Nacht Fieber und Schüttelfrost. Mein Mann hat den Sohn dann in die Kita gebracht und ich hab mich tagsüber ausgeruht bzw. geschlafen... Musste ich sowieso weil ich dann Abends in die Nachtschicht gegangen bin.

6

Wieso soll dein Mann sich krankschreiben lassen, wenn du geimpft wirst? Er wird ja dadurch nicht krank.

Ich wurde vormittags geimpft und hatte erst abends Beschwerden. War aber nix Gravierendes. Ich schließe mich den anderen an - bereite was zu essen vor, wenn es dir wirklich nicht gut geht, können die größeren Kinder vielleicht auch einfach mal was im Fernsehen gucken und lass dich ansonsten überraschen. Und dein Mann kann ansonsten ja Urlaub nehmen, dann seid ihr für alle Eventualitäten gerüstet.

LG

7

Auf sich kann er sich nicht krankschreiben lassen.
Evtl. als Haushaltshilfe über die Kk

8

Wenn, dann fangen die Beschwerden ja nicht sofort an, sondern erst abends, dann wird dein Mann ja da sein.

Ich hatte nach Moderna nichts, außer dass ich am nächsten Tag etwas müde war, meine Kinder sind schon groß und haben mir noch ein kleines Schläfchen gegönnt. Alle anderen, die ich kenne, die Biontech oder Moderna hatten, hatten auch nicht mehr.

Ich würde es drauf ankommen lassen und handeln wie, wenn du sonst morgens feststellst, dass du krank bist.
Bei meinem Mann in der Firma zählte das damals als Kind krank, wenn ich so krank war, dass ich mich nicht um kleine Kinder kümmern konnte.

9

Hi,

wie schon vorgeschlagen bereitet euch vor. Koch schonmal Sachen die aufgewärmt werden können oder plant einfache Sachen.
Versucht die Kinder anderweitig betreuen zu lassen. Selbst wenn nur die große bei einer Freundin ist hilft das ja schon. Eventuell lässt sich der Tag auch gut planen. Freitag Vormittag Impfung zum Beispiel. Dann kommen die Nebenwirkungen gegen Abend und über das Wochenende ist das schlimmste schon vorbei.
Solltest du ganz arge Nebenwirkungen bekommen dann müsste dein Mann mit seinem AG sprechen und sich kurzzeitig frei nehmen. Meiner bietet 4 Tage im Jahr zur Betreuung von Angehörigen.

Wir haben einfaches Essen geplant und gut. Meine Tochter ist aber schon groß und mein Mann im HO.

Alles gute