59

Also rein von der Logik her, müsste es eine Übergangszeit ab Stiko-Empfehlung geben. Nur die Info, dass sie prüfen, sagt einem ja nun nicht, wann sie was beschließen.

Und nachdem hier so viele schreiben, dass die TE sich ja schon früher um einen Termin hätte bemühen können, möchte ich darauf hinweisen, dass es hier vor der Empfehlung auch immer wieder Beiträge von Schwangeren und Stillenden gab, die keinen Arzt gefunden haben, der sie impft. Schon gar nicht in Impfzentren. Auch die sechs Wochen sind an vielen Stellen erhalten geblieben. Das scheint überall ein wenig unterschiedlich zu sein.

Ich hab versucht schon mal einen Termin für meinen Sohn zu machen, der im November 12 wird. Da hieß es weiterhin, sie bekommen erst am Freitagnachmittag mitgeteilt, wie viele Dosen sie in der darauffolgenden Woche erhalten (also beim Kinderarzt). Bis er vollständig geimpft ist, wäre dann die Übergangszeit, die es aktuell für 12-17-jährige gibt, auch vorbei…. ( wobei er ja in der Schule ohnehin getestet wird).