Kein Impfstoff mehr

Hallo.

Bei uns in der Region ist der Impfstoff sehr knapp. Im Moment bekommt man daher keine Impftermine mehr. Wie ist das dann mit den kosten für die Test ab Oktober? Und auch andere Maßnahmen?

Man hat ja in dem Sinne kein Impfangebot bekommen.

2

In ganz Deutschland ist überall reichlich Impfstoff vorhanden und man kann noch bis zum 30.09. ohne Termin ins Impfzentrum..... Es gibt einfach keine Ausreden mehr.

6

Ohne Termin kommt man bei uns nicht ins Impfzentrum.
Zurzeit kann man bei uns auch keine Impftermine machen, weil alles ausgebucht ist. Hab es Online und telefonisch probiert. Die einzige Möglichkeit zurzeit an einen Termin zu kommen ist, wenn jemand anders einen Termin absagt, wurde mir am Telefon mitgeteilt.

24

Hallo,
woher kommst du denn? Vielleicht kann man dir dann helfen.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo, ich glaube nicht das, das funktioniert.
Alle Personen ab 16 haben seit Mai frei zugänglich ein impfangebot gehabt.
Nur weil man nun kurz vor knapp dran ist glaube ich nicht das, das was ändert.

3

Welcher impfstoff udn welche Region soll das denn bitte sein? Mit dem Impfstoff gegen Corona kann sich mittlerweile Deutschland totwerfen, sie werden es doch gar nicht mehr los.

Da passt was nicht und wenn er vor Ort mal wirklich kurz knapp werden sollte, dann fährt man eben einen Ort weiter.

7

Impfstoff ist denke ich egal.
Ich habe demnächst ein Impftermin für die zweit Impfung und wollte gleich mein Mann mitnehmen zum impfen. Online waren keine Termine verfügbar und am Telefon wurde uns mitgeteilt, dass gerade keine Impftermine vergeben werden. Es wurde ihn kurzfristig ein Termin gut 50 km weit weg angeboten, aber da wäre er so schnell nicht hingekommen. Ach ja wir wohnen in Sachsen Anhalt.
Ich habe meinen Termin schon vor längerer Zeit gebucht und da gab es noch viele freie Termine. Mein Mann wollte warten bis er Urlaub hat, weil er nicht auf Arbeit ausfallen wollte.

14

Und nur weil jetzt dort kein Termin mehr frei war behauptest du jetzt, das der Impfstoff knapp ist?

Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.

Ich komme aus NRW, hier machen die Impfzentren schlichtweg Ende September dicht udn natürlich bekommt man da jetzt auch keine Termine mehr, es ist jetzt schon alles runtergefahren worden und es finden dort nur noch die Zweitimpfungen statt.
Die Tageszeitung ist voll von Terminen der mobilen Impfteams, mal vorm Supermarkt, mal auf dem Marktplatz, mal bekommt man ne Bratwurst umsonst dazu. Und auch die Hausärzte impfen schon lange mit uns sind ausreichend mit Impfstoff versorgt. Impfangebote (wie am Anfang) sind hier schon ewig kein Thema mehr...und somit auch nicht mehr als Ausrede geeignet. Wer bis jetzt keine Impfung hat, der muß schlichtweg seinen Popo selber hochbekommen. Imofstoff ist ausreichend für alle vorhanden.

weitere Kommentare laden
4

Die Impfangebote für alle gibt es ja schon ein paar Monate.
Man hätte sich schon kümmern können.

5

Also bei mir sagte die Kinderärztin, wenn ich jemanden kenne, der geimpft werden möchte, soll ich die Person zu ihr schicken. Montag war ich beim Hausarzt, da hing ein Zettel "Covid Impfstoff vorhanden, bei Interesse bitte anfragen"

Vielleicht fragst du einfach mal bei verschiedenen (Fach) ärzten nach?

Bei uns hat der HNO Arzt die gesamte Zeit Termine Angeboten, auch für Personen, die keine Patienten waren.

8

Wo wohnst du denn? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Bei uns geht man sogar ohne Termin ins Impfzentrum und wird geimpft. Alle Hausärzte und viele Fachärzte impfen. Im Einkaufszentrum kann man geimpft werden. Ich kann mir nicht vorstellen das da bei euch nix geht.

9

Ruf mal in den Arztpraxen an oder dein Mann fährt 50 km

10

Man bekommt in den Impfzentren keinen Termin mehr für die 1. Impfung, da die Zentren bald schließen. Sicher nicht weil der Impfstoff knapp ist. Man kann sich aber bei fast jedem Haus- und Facharzt impfen lassen. Ich war beim Kinderarzt. Angerufen, zwei Tage später die Impfung bekommen.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.