In welcher SSW hattet Ihr die Corona Impfung

und wie ist es euch gegangen und eurem kleinen Bauchbewohner?
Mit welchen Impfstoff?

Bin jetzt in der 27 SSW und hab mich beschlossen mich impfen zu lassen, weil ich einfach so eine wahnsinnige Angst von der Delta Variante habe :-(

Vielen Dank :-)

1

Da hänge ich mich gern dran. Ich bin in der 11. Woche und hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich mich in SS und Kinderwunschzeit nicht impfen lassen.
Ich würde mich auch nicht aus Angst impfen lassen, sondern in erster Linie wegen den Einschränkungen, die besonders unsere Große betreffen.
Aber wirklich überzeugt bin ich nicht, es gibt soviel Für und Wider…. Ich lese einfach mal mit…. :)

2

Ich habe mich nun gerade in der 24. Woche mit Biontech impfen lassen. Wollte auch erst nicht, da genesen und eben lange keine Impfempfehlung für Schwangere. Als die dann raus war und mir HA, Gyn und Pränatalärztin dringend dazu geraten haben - auch wegen der Delta Variante - habe ich mich schließlich dafür entschieden. Nur wegen 2-G hätte ich mich nicht impfen lassen. Ich hatte keine Nebenwirkungen und auch mein Baby ist so aktiv wie vorher 😊

3

Meine erste Impfung habe ich ganz kurz vor der Schwangerschaft bekommen und die zweite Dosis habe ich heute erhalten.

Bin jetzt in der 18. Ssw und bis jetzt habe ich noch keine Reaktion. Bin gespannt, ob noch was kommt, aber fühle mich trotzdem jetzt schon psychisch einfach sicherer.

4

Huhu :)
Ich wollte mich auch erst nicht in der Schwangerschaft impfen lassen, als aber dann die Empfehlung kam hab ich mich auch dafür entschlossen.. Hausarzt, Frauenarzt auch die Ärzte im Krankenhaus haben mir dazu geraten.. ich habe Angst vor corona und möchte den Mist nicht bekommen und schon garnicht in der Schwangerschaft, ich habe noch eine 3 jährige Maus zuhause..
Trotzdem hatte ich Riesen Respekt vor der Impfung, in der 20 ssw wurde ich geimpft jetzt bekomme ich am 15.10 die 2 Impfung. Hatte auch letzte Woche erst das 2 große Screening Ubd es ist alles super meinte sie ..
ich hatte auch nur Arm schmerzen mal sehen wie es bei der 2. Impfung ist.
Dir alles liebe und bleib gesund

5

In SSW 36 und zwei Wochen nach Entbindung. Ging leider nicht anders. Ich hätte sie lieber so gelegt, dass ich in SSW 36/37 die zweite Impfung gehabt hätte.
Impfstoff Biontec. Ich hatte keine erwähnenswerte Impfreaktion.
Mir und der Kleinen geht's prächtig.
LG

6

Ich wurde in der 6ssw mit der 2 dosis biontech geimpft

7

Bei mir war es 24. und 29. SSW. 😊
Bin jetzt 33. SSW und habe alles super vertragen und bin sehr froh mich so entschieden zu haben, auch bevor die stiko endlich mal ihre Empfehlung ausgesprochen hat. Jeder muss da für sich abwägen. Ich für meinen Teil wollte mich jetzt nicht noch im MuSchu zuhause einsperren und nichts mehr machen. Außerdem hab ich ein Krippenkind und kann mich nicht mal hundert Prozent schützen außer ich betreue ihn komplett daheim deshalb 😒

8

27. + 30. Woche mit Biontec. Hab beide Impfungen super vertragen und hatte nur für 1-2 Tage die üblichen (leichten) Schmerzen im Arm.
Baby strampelt völlig unbeeindruckt fleißig weiter. ☺️

Meine FÄ war schon vor der Stiko Empfehlung für die Impfung in der Schwangerschaft, ab der 20. Woche. Das war mir noch etwas zu früh, ich wollte solange warten, bis das Baby gute Überlebenschancen hätte, sofern es zu heftigen Impfreaktionen gekommen wäre.

Ich habe und hatte nie Angst vor einem schweren Verlauf, aber es besteht halt nunmal, insbesondere mit Delta, doch ein reelles (wenn auch sehr niedriges) Risiko, dass es zu schwerwiegenden Komplikationen bei Mutter und Kind kommen kann durch eine Covid Infektion.

Ich bin froh wenn in 1,5 Wochen meine Immunisierung durch ist. Ich möchte mich nicht bis Dezember Zuhause einschließen und auch mal noch spontan essen oder ins Kino gehen können, und mich und das Baby natürlich in erster Linie auch schützen.

10

Habt ihr euch neben Corona auch gegen Keuchhusten oder Grippe impfen lassen?

11

Keuchhusten (also die Dreifachimpfung mit Diphtherie und Tetanus) lasse ich mich noch impfen. Die Impfung dient ja in erster Linie zum Schutz des Babys, und Tetanus Auffrischung kann generell nicht schaden.
Grippe lasse ich mich allerdings nicht impfen, da ich noch nie ne Grippe hatte (und auch noch nie ne entsprechende Impfung). Mein Immunsystem scheint insoweit sehr gut zu funktionieren. Bei Corona weiß man es eben noch nicht so genau wie das eigene Immunsystem reagiert...

9

Ich hatte die Impfung mit Biontech in der 28. und 31.SSW.
Nach der 1. Impfung hatte ich nur 24h Armschmerzen, nach der 2. Impfung hatte ich 24h wie einen grippalen Infekt (Kopf-, Glieder-, Ohrenschmerzen, Schüttelfrost, Temperatur). Alle Symptome waren nur im leichter Form vorhanden, aber die Vielzahl war etwas nervig (dazu kamen noch die ohnehin üblichen SS-Beschwerden). 🙈 Nach 24h war aber alles vorbei und ich war wieder fit. Der Nachwuchs zeigte sich davon völlig unbeeindruckt. Der kleine Randale tritt mich mit jeder weiteren Woche stärker in die Rippen als noch die Woche zuvor. 😜