Angst vor Corona Impfung

Ich weiß das Thema ist nicht neu, aber ich würde gern ein paar Erfahrungen lesen.
Ich hatte mehrere Fehlgeburten und bin daher besonders sensibel was meine Schwangerschaft angeht. Bisher habe ich mich daher noch nicht gegen Covid 19 impfen lassen und habe immer darauf gewartet, dass eine Empfehlung der STIKO kommt.
Ohne Schwangerschaft hätte ich mich schon längst geimpft und sehe auch die Vorteile, die diese Impfung mit sich bringt. Trotzdem bin ich ängstlich.
Bin jetzt 29. Woche, also auch schon fortgeschritten und habe jetzt am Donnerstag einen Termin. Hat sich jemand, der ähnlich weit ist, impfen lassen? Wie waren Eure Erfahrungen?

Diskussion stillgelegt

18

Mach es nicht… warte bis dein Baby da ist. 😊

Diskussion stillgelegt

19

Super hilfreiche Antwort 🤦🏻‍♀️

Diskussion stillgelegt

21

Wieso ?
Sie sagt sie ist sich unsicher
Ich sage ihr, dann warte bis das Baby da ist!

Was ist daran jetzt falsch ? 🤦🏼‍♀️

Vergessen, bei der Corona impfe darf man nichts sagen, was dagegen spricht… doof von mir

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Hier ich ☺️ Es ist alles gut gelaufen und ich würde es immer wieder machen. Ich hab meinen Papa im April an Corona verloren und ab da gab es für mich gar keinen anderen Weg 😞

Diskussion stillgelegt

2

Aber ich weiß nicht ob dir ein Post hier hilft. Ich bin mir sicher, dass gleich noch Einträge kommen die deine Ängste schüren. Du musst einfach schauen was für dich das beste ist bzw. deinen Ärzten vertrauen.

Diskussion stillgelegt

9

Danke, in welcher Woche hast Du Dich impfen lassen? Hattest Du Nebenwirkungen?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich kann dich gut verstehen.
Ich bin selbst nicht geimpft und habe für mich bzw wir für uns entschieden, dass ich mich auch nicht impfen lasse.
Ich bin der Meinung da muss jeder auf sich selbst und sein Bauchgefühl hören. Ich glaube da kann dir auch keiner sagen was richtig ist für dich, die einen werden dir zur Impfung raten, andere gegen die Impfung.
Hör auf dein Gefühl und entscheide es für dich!

Ich wünsche dir alles Gute 💓

Diskussion stillgelegt

10

Danke. Ja, ich weiß schon, dass ich selbst entscheiden muss, wollte nur gern ein paar Erfahrungen und Meinungen hören von denen die es gemacht haben um ein besseres Gefühl zu bekommen. :)
Lässt Du es gar nicht machen oder dann erst nach der Geburt?

Diskussion stillgelegt

4

Hey!
Auch ich habe mich letzte Woche impfen lassen. Da war ich in der 22. Woche 😉

Mir geht es gut - und auch unserem Bauchzwerg geht es sehr gut😉 ich komm gerade frisch von Frauenarzt- da konnte ich ein sehr aktives Mäuschen beobachten. ☺️

Deine Sorgen und Ängste kann ich total gut verstehen. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt und war deswegen auch sehr ängstlich.. letztendlich habe ich für mich die Risiken einer Impfung und den Nutzen (und somit halt die Risiken für eine Infektion) gegenübergestellt..
Meine Kriterien waren:
Wie viele Kontakte habe ich? Kann ich diese bewusst noch eingrenzen?
Bin ich in irgendeiner Weise vorbelastet, so dass mich ein schwererer Verlauf treffen könnte?
Wie viele Kontakte hat mein (geimpfter) Mann? Kann er diese einschränken? Etc.
.. und Siehe da: ich arbeite in der Bank in der Kundenberatung- also einschränken kann ich nix..
Mein Mann ist Gas-und Wasserinstallateur, also auch er kann nichts einschränken..
Und vorbelastet.. ja ich bin zu schwer in die ss gestartet und somit ja laut allen Listen auch was Coriba angeht, eher vorbelastet..

Bei mir hat also die Impfung klar gewonnen und ich hab’s dann auch gemacht.
An dem Tag selbst hab ich ca. 2 Stunden nach der Impfung nochmal sehr an mir gezweifelt, ob das wirklich die richtige Entscheidung war - aber jetzt, wo die erste Impfung gut eine Woche her ist, bin ich ganz sicher: JA! Es war die richtige Entscheidung.

Im Endeffekt kannst aber nur du das entscheiden..

Vielleicht hilft dir meine Entscheidungsfindung ja aber ein bisschen weiter 😉

LG

Diskussion stillgelegt

5

Hallo. Ich verstehe auch deine Sorgen. Ich hatte die gleichen Ängste (die kann dir auch leider keiner abnehmen), aber ich habe mich in der 26. SSW und dann in der 31 SSW impfen lassen und ich hatte nur Müdigkeit und einen Impfarm. Dem Baby geht's gut. Ich bin jetzt in der 39 SSW und ich hoffe, dass sich die kleine in ein paar Tagen auf den Weg macht. Alles Gute für dich.

Diskussion stillgelegt

6

Ich kann dir auch nur von meinen Erfahrungen berichten, am Ende muss dein Bauchgefühl aber einfach stimmen. Ich habe auch lange überlegt und mich belesen, bevor ich mich für die Impfung entschieden habe. Ich hatte diese dann in SSW 23 und 27. Bin jetzt in der 37. Woche und im Bauch ist ordentlich Action. Baby ist, soweit man es jetzt beurteilen kann, gesund und perfekt entwickelt. Nebenwirkungen hatte ich kaum, nur ein bisschen Impfarm nach der zweiten Dosis :) Ich fühle mich seither wesentlich sicherer und es gibt mir ein gutes Gefühl, dass mein Baby ebenfalls Antikörper mit auf den Weg bekommt.

Diskussion stillgelegt

7

Huhu :)
Ich habe mich in der 27ten SSW das erste Mal impfen lassen und habe am 12.10. in der 31ten SSW die zweite Impfung.
Meinem Babyboy geht es super und ich hatte nur etwas Schmerzen an der Einstichstelle sonst war alles prima:)

Liebe Grüße
Jacky und Babyboy (28+6 SSW)

Diskussion stillgelegt

8

Ich kenne tatsächlich ungeimpfte Schwangere, die leider früher entbinden mussten, weil sie mit Corona bei uns im KH lagen. Gut ging es ihnen nicht.

Nur so als Info.

Du solltest also noch mehr aufpassen, falls du dich nicht impfen möchtest.

Diskussion stillgelegt

13

Danke, meine Sorge war eher, dass die Impfung vielleicht eine Frühgeburt auslösen könnte, weil ich dann mit der 2. Impfung ja schon in der 33. SSW wäre.

Diskussion stillgelegt

14

So einen Fall hatten wir bei uns im KH noch nicht. Wie gesagt, eher anders rum.

Diskussion stillgelegt

11

Hallo!🤗
Ich habe mich bei 27+6 das erste Mal impfen lassen mit BionTech. Am Mittwoch bekomme ich die zweite Impfung. Ich bin froh wenn ich dann endlich einen gewissen Schutz gegen Corona habe.
Bis auf einen Tag Schmerzen in der Einstichstelle hatte ich nichts an Nebenwirkungen.

Ich habe noch zwei Kita-Kinder Zuhause und da ist ein gewisses Risiko sich doch noch bei den Kinder anzustecken oder selber die Kinder anzustecken nicht ganz ausgeschlossen.

Im besten Fall gebe ich auch noch ein paar Antikörper durch die Impfung an das Baby weiter und das kann nie schaden!

Schöne Grüße Perle🙂

P.S.,: In zwei Wochen steht dann auch noch die Keuchhusten-Impfung auf dem Plan.
Dann habe ich wohl mein möglichstes getan, dem Baby soviele Antikörper über den Nestschutz weiterzugeben, wie möglich.

Diskussion stillgelegt

16

Super, danke! Das bestärkt mich.

Diskussion stillgelegt