Quarantäne für Geimpfte in NRW

Hallo zusammen,

war jemand vor kurzem betroffen und kann mir die aktuelle Regelung nennen? Müssen vollständig Geimpfte, die Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten aber selbst keine Symptome aufweisen, in Quarantäne?
Ich finde im Netz nur die Verordnung von April, nach der man nicht in Quarantäne müsste, bin mir aber unsicher, ob das noch so gehandhabt wird.

Danke für eure Erfahrungen!

1

Hi,

ich kann dir nur berichten wie es bei meinem Mann im Büro gehandhabt wurde (liegt allerdings schon ein bisschen zurück) ...

Der Sohn eines Kollegen war positiv.
Der Kollege musste nicht in Quarantäne, da geimpft.

Für mich persönlich totaler Quatsch.
Denn auch der Geimpfte kann sich anstecken und im schlimmsten Fall symptomlos Überträger sein.

🤷‍♀️ aber logisch ist schon lange nichts mehr oder war es möglicherweise noch nie.

Ach ja ... Bundesland: BW

VG

2

Hi, in Niedersachsen müssen geimpfte Kontakte nicht in Quarantäne. Erst vor 3 Wochen erlebt. Erzieher 1 in Kita doppelt geimpft und positiv getestet, Erzieher 2 doppelt geimpft und keine Quarantäne als Kontaktperson. Aber alle Kinder, die bis zu 3 Tage vor dem PCR Test in der Kita waren, mussten in Quarantäne und konnten nach 5 Tagen mittels PCR oder nach 7 Tagen durch Test in Apotheke oder Teststation freigetestet werden.

3

NRW / Anfang September:

Corona-Fall in der Kita unserer Tochter, ungeimpfte Erzieher mussten in Quarantäne, geimpfte haben weitere gearbeitet.

4

Meine Schwester, ihr Freund und meine Mutter waren, trotz 2-fach Impfung, positiv. Mein Mann und ich mussten nicht in Quarantäne, da auch 2fach geimpft. Auch NRW.

5

Danke für eure Erfahrungen!
Das Gesundheitsamt war schnell und hat sich bereits heute bei mir gemeldet. Es wurde tatsächlich keine Quarantäne verordnet 😊