Bluthochdruck - Nebenwirkung Impfung?

Hallo,

mich würde interessieren ob ihr besondere Impfreaktionen hattet, aufgrund dessen, dass ihr unter Bluthochdruck leidet?

Ich bin aktuell noch ungeimpft, leide unter Bluthochdruck, nehme Tabletten dagegen und beschäftige mich aktuell sehr damit, ob ich bei einer Impfung evtl mit heftigeren Impfreaktionen zu rechnen habe, aufgrund des Bluthochdrucks. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was dazu.
Das die Impfung für Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, also auch Bluthochdruck empfohlen wird, weiß ich 😉

LG Mandy

1

Mein Mann hatte gar keine nennenswerten NW, vielleicht ein bisschen Erkaltungsgefühl. Er hat Bluthochdruck... Geimpft mit Biontech.
Ich habe tendenziell eher Bluthichdruck, gerade noch an der Grenze, aber auch kaum etwas (schlapp und leicht erhöhte Temperatur). Mein Vater, auch Bluthochdruck, hat gar nichts gemerkt. Kreuzimpfubg AZ / Biontech... Meine Mutter hat niedrigen Blutdruck und lag nach der ersten Impfung mit AZ flach.

2

Vielen Dank für deine Rückmeldung 😊

3

Hallo,

ich bin auch Bluthochdruck-Patientin und hatte bei der Impfung überhaupt keine Nebenwirkungen.

4

Ich habe Bluthochdruck, nehme Tabletten (leide aber nicht darunter) und hatte beide Male nichts außer ein paar Stunden Impfarm und etwas Müdigkeit.

5

Habe "Känguruh-Blutdruck" - mal hoch, mal tief 😎
Nebenwirkungen Biontech - null.
Vereinskamerad Hochdruckpatient, Herzinfarkt 2019, entsprechende Medikation.
Nebenwirkung der Impfung: Leichter "Muskelkater"am Oberarm.
LG Moni

6

Hausarztpraxis:
Gaaanz viele Hochdruckpatienten geimpft, keine Unterschiede zu denen mit normalem Blutdruck bemerkt.

7

Moin

Ich nehme wegen Bluthochdruck Bisoprolol, einen Betablocker. Ich wurde mit Biontech zweifach geimpft. Erste Impfung nichts, zweite leichte grippalen Symptome für einen halben Tag. Dann ging es mir wieder super. Auf den Blutdruck hatte die Impfung keinen Einfluss.

8

Vielen Dank für eure Antworten.

LG