Ausbleibende Periode nach 1. Impfung

Ich wurde vor 4 Wochen das erste Mal mit Biontech geimpft. Da war ich bei Zyklustag 6.
Nun warte ich schon seit letzten Dienstag auf meine Periode.

Und nein, solch eine Schwankung ist bei mir nicht normal. In den letzten 26 Jahren wartete ich nie länger als 2 Tage auf meine Periode, außer ich war schwanger (was nun auch nicht der Fall ist).

Wem ging es noch so? Wann kann eure Periode? Wie sahen die folgenden Zyklen aus?
Langsam mache ich mir Gedanken...

1

Hallo!

Ich bin 2 Fach geimpft mit biontech.

Nach der ersten Impfung hatte ich schon komische Zyklen und nach der zweiten Impfung im Juli hatte ich einmal meine Periode Anfang September. Und warte nun wieder seit dem!

Schwanger bin ich nicht.

2

Zufällig habe ich gerade in Arunjas Thread über meine Zyklusfolgen geschrieben. Ich kopier die den Teil:


"Ich hatte bei beiden Impfungen keinerlei der üblichen Nebenwirkungen, dafür aber eine andere: monatelang hat mein Zyklus verrückt gespielt. Da bin ich aber wirklich die einzige von allen Frauen, die ich kenne.

Hatte davor immer einen recht langen, regelmäßigen Zyklus mit ca. 3 bis 4 Tagen Blutungen. Organisch ist alles okay.
Zwei Wochen nach der 2. Impfung, bekam ich völlig überraschend meine Periode, die auch ungewöhnlich stark war. Sie hielt auch länger an. Drei Wochen später genau das gleiche. Der Höhepunkt war im Monat Juli, in dem ich dreimal meine Periode hat (die dritte begann aber am letzten Tag). Habe das gynäkologisch abkklären lassen, organisch weiter alles in Ordnung.
Seit Oktober pendelt es sich ein, wobei mein Zyklus jetzt dem des Durchschnittes entspricht. Meine Freundin scherzte, dass sie ja jetzt aufhören kann, neidisch zu sein, weil ich nie durch meine Tage eingeschränkt war und dann auch noch so selten. "

Also genau das Gegenteil. Ich weiß aber von einigen Freundinnen, dass sie ebenso auf ihre Menstruation gewartet haben.
Versuche deinem Körper ein bisschen Zeit zu geben.

Als die Impfungen so richtig losgingen, war das Forum voller Threads mit ähnlichen Beobachtungen wie deinen.

3

Hallo,
ich habe ebenfalls massive Probleme mit meiner Periode seit der Impfung mit Biontech.
Ich wurde Anfang Mai 21 geimpft. Seit dem spielt mein Zyklus derart verrückt, dass ich langsam wirklich verzweifelt bin.
Ich habe Zyklen mit überhaupt keiner Periode. Dann sehr starke Perioden und das für mich am schlimmsten, total unregelmäßig.
Ich habe leider noch immer Probleme.

Ärztlich konnte nichts festgestellt werden.

4

Hast du denn einen Test gemacht? Gibt ja auch einige Fälle, wo sich nach langer KiWu Zeit nach der Impfung doch eine Schwangerschaft einstellt oder plötzlich ungeplant.

5

Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Zyklus, mache seit Jahren NFP nach Sensiplan und weiß so immer genau wo ich im Zyklus stehe.
Nach der 1. Impfung (nach dem Eisprung) war die 2. Zyklushälfte länger als sonst (17 Tage). Nach der 2. Impfung (ZT 7) kam meine ehm 4-8 Tage später als sonst und die 2. Zyklushälfte war verkürzt mit 10 Tage.

Alles dazwischen und danach war wieder ganz normal.

6

Hallo,
ein teil des weiblichen Abwehrsystems liegt bei den Frauen in der Gebährmutter. D.h. alles was dein Imunsystem anregt hat Auswirkungen auf dein Zyklus, steht bei den meisten Antibiotika sogar im Beipackzettel und ist ganz normal.
Drum Kopf hoch!

Gruß