Kind 12 Jahre impfen?

Hallo,
unsere Familie ist komplett durchgeimpft, bis auf meinen jüngsten Sohn. Ich weiß nicht warum, aber bei ihm habe ich starke diffuse Ängste. Jetzt hätte ich heute die Möglichkeit zum Impfen. Die Inzidenz unter Kindern ist bei uns sehr hoch, d.h. entweder Impfung oder Corona. Das ist die Wahl.

Habt ihr eure jüngeren Kinder impfen lassen?

Viele Grüße

6

Die Inzidenz unter den Kindern ist deshalb so hoch, weil die ständig getestet werden.
Und die positiven Fälle sind erstmal nur positive Fälle. Wie viele sind wirklich krank? Oder gar im Krankenhaus?
Die Impfung für die Kinder hat lange nicht den Nutzen, wie vielleicht für Ältere.
Und anstecken kann er sich dann trotzdem.
Kinder haben kaum schwere Verläufe, wozu impfen?

7

„ Und anstecken kann er sich dann trotzdem. “
Das ist für viele Menschen halt nicht der Maßstab im Leben.
Wenn ich kann benutzte ich eine Ampel. Auch wenn es auch dort zu einem Unfall kommen kann ;-)

12

"Die Inzidenz unter den Kindern ist deshalb so hoch, weil die ständig getestet werden."

Das ist schlichtweg nicht richtig! In Hessen (hier kann ich das so genau sagen, weil in Hessen nach den Herbstferien sogenannte Präbentionswochen mit 3 Tests pro Woche waren, die entsprechend ausgewertet wurden) betrug der Anteil der richtig pos. getesteten Schüler in der Woche nach den Herbstferien 0,04% - was einer Inzidenz von 40 entspräche. Tatsächlich lag die Inzidenz in allen Altersgruppen am 1.11. bei 124, wenn man nur die Schüler betrachtet, lag sie bei über 300. Wenn nur 40 Schüler von 100.000 in der Schule pos. getestet wurden, erklär mir, wo die übrigen 260 herkamen. Meine ganz große Vermutung: Die wurden entweder als Kontaktperson bei Fällen in der näheren Umgebung (Eltern, Geschwister...) ermittelt oder hatten selbst Symptome. Kontaktperson im Klassenverbund halte ich für unwahrscheinlich, da die auch durch die Tests in der Schule ermittelt worden wären - wenn ein Schüler positiv ist, wird in den kommenden beiden Wochen in der Klasse jeder Schüler täglich getestet.
Abgesehen davon ist der Anteil der Durchbruchsinfektionen bei Kindern und Jugendlichen sehr gering. Das betrifft in den meisten Fällen Erwachsene, insbesondere die Generation Ü60.

LG

weitere Kommentare laden
1

Hallo, mein 12-jähriger Sohn hat selber die Entscheidung getroffen sich impfen zu lassen.

Viele Grüße

24

Sicher habt ihr zugestimmt oder durfte er selbst entscheiden? Mich wundert es nur...bei jedem röntgen eines 17-jährigen oder Betäubung beim Kieferorthopäden muss ich zustimmen. Wundert mich etwas.

36

Den Aufklärungsbogen unterschreiben die Eltern für das Kind und zwar beide.
LG Moni

weitere Kommentare laden
2

#winke#winke

Nein, unsere Tochter (08.2006) ist bislang (noch) nicht geimpft.

An ihrer Schule ist ein sehr niedriges Infektionsgeschehen (wurde uns erst gestern wieder via EMail mitgeteilt) -
ich hoffe, dass dies so bleibt.

VG

3

Kurz und knapp: JA

4

Hallo
Ja. Wir fanden es sinnvoll, Kind wollte auch. Im Gegensatz zu uns ist sie ja auch beinahe täglich mit sehr vielen Menschen auf engem Raum in Schule, Bus und Bahn.

LG

5

Nein. Meine mittlere Tochter wird jetzt 13, sie bleibt erstmal ohne Impfung

8

Ja.

Tochter 13,5 hat Ihre Impfungen Anfang Juli und Mitte August bekommen.

Mein Sohn bekommt nach seinem Geburtstag in ein paar Tagen seine erste Impfung. Wir warten schon sehnsüchtig drauf. Ich kenne auch ein paar jüngere, die warten dringend auf die Zulassung für die 5-11-Jährigen.
Zwei Freunde meines Sohnes sind älter und schon durch, bei einem weiß ich‘s nicht, einer wird nächste Woche 12 und hat auch schon seinen Termin.

Viele Grüße

9

Unsere 13jährige Tochter ist nicht geimpft, noch nicht, denke ich. Der Rest der Familie schon, also keine Impfgegner hier, eher im Gegenteil. Doch was so impfmäßig gerade abgeht, mit boostern etc. Wieviel Impfstoff soll denn in die Kinder? Ich kann gar nicht sagen, warum ich da so zögerlich bin. Aber da sie auch unentschlossen ist passt es auch.

16

Was das Boostern angeht: Das empfiehlt die Stiko derzeit lediglich für Personen über 70, solche, die 2 Mal mit Astra geimpft wurden und bestimmte Berufsgruppen / Risikopatienten.
Abgesehen davon: Wie viele Impfungen hat denn dein Kind als Säugling bekommen? Die 6fach Impfung wird doch auch 3 Mal gegeben. Das ist doch gar nicht so ungewöhnlich. Und eine Grippeimpfung muss jährlich aufgefrischt werden, auch da fragt niemand nach...
LG

26

Wenn deine Tochter und auch ihr unentschlossen seid, wird sie normalerweise nicht geimpft.

10

Hallo!


Meine Große ist 12, und ja, Bedenken hatte ich anfangs auch, weil mir die Datenlage aus den Studien einfach zu dünn war. Unsere Tochter wollte sich von vornherein impfen lassen, hat aber unsere Bedenken verstanden. Als dann aber im Sommer die allgemeine Impfempfehlung auch für Jugendliche von der Stiko kam, haben wir die Situation neu bewertet und unsere Tochter impfen lassen. Sie hat im September die 1. Impfung bekommen und Anfang Oktober die 2.. Beide Impfungen hat sie super vertragen, im Grunde hat sie nichts von der Impfung gemerkt.

LG

40

Hi,
genauso bei uns. Sohn ist 14.

vlg tina