3g arbeitsplatz

Hab eine frage zu 3 g am arbeitsplatz was seit heute in bayern gilt.
wer muss das zahlen? Der Arbeitnehmer?
Und muss man das in der Apo oder halt im testzentrum machen? Oder geht da auch ein test unter aufsicht in arbeit?

1

Es gibt ja schon länger die Testangebotspflicht- das heisst dein Arbeitgeber muss dir pro Woche 2 kostenlose Schnelltests zur Verfügung stellen.
Diese Tests darfst du dafür verwenden- bei uns ist es so geregelt, dass du es am besten im 4-Augen-Prinzip mit einem Kollegen/ Vorgesetzten machst und das ganze schriftlich bestätigen lässt- für den Fall, das z.b. am nächsten Tag kontrolliert wird.

Natürlich darfst du trotzdem auch Testergebnisse aus den Testzentren etc vorlegen.

2

Hallo,
Es reicht ein einfacher Schnelltest. Z.b im Betrieb im 4 Augen Prinzip 2x die Woche.

LG Gina

3

Da bei uns 3G+ bzw 2G auf Arbeit nicht möglich ist, müssen jetzt alle ungeimpften jeden Tag einen Schnelltest vor der Arbeit machen, der wird vom AG bezahlt. Die wurde für unsere Branche so genehmigt ( Gastro)