Booster Impfung für jeden?

Eventuell dumme Frage. Ist die 3. Impfung jetzt wieder erst Mal nur bestimmten Personen vorbehalten (ü 80 z.b.) oder kann sich jeder um einen Termin bemühen?

1

Die Boosterimpfung ist für alle zugelassen. Jeder Arzt kann für sich selbst entscheiden wie er die Prioritäten setzt. Mein Hausarzt impft aktuell noch nicht alle, da er älteren und immungeschwächten Menschen den zeitlichen Vortritt gewähren möchte.

2

Wenn Du nen Termin kriegst jeder, aufgrund von Kapazitäten impft mein Hausarzt nur Ü70

3

Mein Mann hat keinen Termin bei seinem Hausarzt bekommen, nur ü70. Er wurde ans Impfzentrum verwiesen, die wohl wieder öffnen.

Meine Mutter (unter 70) hat bei ihrer Hausärztin sofort einen Termin bekommen.

5

Jeder Landkreis (jedenfalls in Bayern) hat doch noch ein Impfzentrum. Bei uns ist auch an jedem Tag der Woche ein mobiles Impfteam an verschiedenen im Landkreis unterwegs.

6

Bei uns wurden die Zentren Ende September geschlossen. Der Impfbus fährt jetzt wieder 🙂

4

Ich (Anfang 40) habe Donnerstag meinen Booster bekommen. Ich habe ganz normal meinen Termin beim Impfzentrum bekommen. Einzige Bedingung war, dass seit der Zweitimpfung 6 Monate vergangen waren.

13

Braucht man für die Boosterimpfung auch diesen Stapel Papier an Aufklärungsbogen usw.?
Danke.
LG Moni

14

Ich bin nur mit meinem Impfpass und Ausweis hin. Vor Ort musste ich dann noch zweimal was unterschreiben und bekam am Schluss noch den Bogen mit dem QR Code. Das war alles.

weiteren Kommentar laden
7

Bin letzte Woche geboostert worden.

8

Ich (NRW, Anfang 40), habe heute für Anfang Dezember einen Termin für den Booster bei meinem Hausarzt bekommen, mein Mann ebenfalls.

9

Wir (beide 34) haben super spontan den Booster-Termin bekommen - bei einem Arzt, bei dem ich nicht regelmäßig bin und mein Freund gar nicht. ;-)

10

Wir stehen bei unserem Hausarzt auf der Warteliste. Meine Eltern sind Ü60 (wohnen woanders) und die Impfung ist im Dezember bei beiden 6 Monate her. Ihr Boostertermin ist Ende März 🙄

11

Mein Mann 47 und ich 42 haben beim HNO unseren Termin bekommen.