Zwei Mal an Corona erkrankt?

Liebe Urbia-Community, mich würde einmal folgendes interessieren: Kennt ihr aus eurem persönlichem Umfeld Menschen, die zwei Mal an Corona erkrankt sind? Also Personen, die irgendwann einmal an Corona erkrankt und genesen waren und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder neu erkrankt sind? Dass das in der Theorie möglich ist, ist mir bekannt. Aber tatsächlich habe ich noch nie irgendwo von solchen Fällen gehört... Gibt es die?

1

Hallo, ja ich kenne jemanden. Sie ist insgesamt sogar 3 Mal erkrankt. Erst Wildtyp, dann Alpha und vor einigen Wochen dann an Delta.
Der Verlauf wurde mit jeden Mal schlimmer, aber nicht so schlimm das sie ins Krankenhaus musste.

2

😅ja, die gibts mehr als genug 😉
Liebe Grüsse aus einem Krankenhaus, wo jeder Eintritt getestet und somit diverse Wiederinfektionen und Impfdurchbrüche erkannt wurden/werden.
Auch im Team traten Mehrfacherkrankungen auf 😉 einmal auch erkrankt-geimpft-erkrankt 🤗

Und die Dunkelziffer dürfte massiv höher sein, da viele Erkrankungen unerkannt ablaufen.

9

Ich kenne auch einen Fall von erkrankt-geimpft-erkrankt im Bekanntenkreis

3

Ja gibt es.

Alleine in unserem 150-Seelen-Dorf kenne ich 1 Person, die 2 x Covid19 hatte.

4

Hallo.
Ich kenne auch jemanden, der 2x erkrankt ist (43 Jahre, weiblich).
Einmal 2020 vor den Impfungen und dann vor ein paar Wochen nochmals. Da lag die Zweitimpfung bereits 5 Monate zurück.

Gruß

5

Ich kenne auch mindestens 3 Betroffene:

2 Kinder in jungem Schulalter, völlig unabhängig voneinander, 6 bzw. 10 Monate dazwischen

1 Erzieherin: erkrankt - geimpft - erkrankt

6

Ja, ich kenne auch eine Frau. Deren Tochter ging in dieselbe Kiga-Gruppe eines meiner Kinder.
Die Mutter erkrankte bereits 2020 1x, da blieben Mann und Tochter verschont.
Dieses Jahr erkrankte sie wieder und steckte ihre Familie ebenso an (Delta-Variante).
Die Frau arbeitet in einer Corona-Teststation.

11

Ist die Frau geimpft? Vor den Impfungen waren weltweit Reinfektionen eine Rarität.

12

Das weiß ich nicht. Wurde in der Elternschaft nicht kommuniziert bzw. gefragt.

weitere Kommentare laden
7

Ich selbst, erstes Mal April 2020, Impfung Februar bzw.März 2021 , Delta im Oktober.

8

Ich danke euch für eure Antworten! #liebdrueck Tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass eine Mehrfach-Erkrankung doch so häufig ist... Im Grunde ist damit ja eigentlich auch das (in ferner Zukunft angestrebte) Ziel der Herdenimmunität ziemlich illusorisch, oder? #gruebel

13

Hey, ich bin mir sehr sicher, dass ich zweimal erkrankt war (März/April 2020 und November 2020). Beim ersten Mal wurde aber leider kein Test gemacht, weil meine Ärztin meinte, sie darf nur testen, wenn ich wissentlich (!) Kontakt zu einem Infizierten hatte. Ich bin mir dennoch nahezu sicher, dass es Corona war, weil es die selbe Symptomabfolge war wie dann beim zweiten Mal (da war es bestätigt mit PCR Test) und das eben andere Symptome als normalerweise bei mir waren. Zusätzlich war ca eine Woche vorher eine ganze Gruppe an Freunden von mir aus Norditalien wiedergekommen und ich hatte die auch zwischendurch gesehen und einige von denen waren ebenfalls krank (teilweise Lungenentzündung), wurden aber auch nicht getestet. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch beim ersten mal Corona war, was meine Freunde aus Italien mitgebracht hatten.
Beim zweiten Mal hab ich mich wohl bei meiner Tochter angesteckt, die es aus der Kita gehabt haben muss.