Eure Gefühle zur aktuellen Situation 🤔

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch im Moment so mit der aktuellen Situation fühlt und eine kleine Corona-Gesprächsrunde starten - hoffentlich ohne Kratzen, beißen und Haare ziehen.

Fühlt ihr euch geimpft aktuell sicher, da ja doch einige Durchbrüche passieren?
Fühlt ihr euch ungeimpft dazu gedrängt, euch impfen zu lassen?
Oder fühlt ihr euch ungeimpft sicher?
Was denkt ihr, sollte die Politik und jeder einzelne von uns machen, damit die Vierte Welle gut überstanden werden kann?
Das sind nur Beispiele, mich interessiert einfach, was euch so durch den Kopf geht.

Ich weiß, dass solche Beiträge aktuell nicht gern gesehen werden, da sie zu heissen Diskussionen führen können und viele dabei den Kopf verlieren.
Deshalb bitte ich euch, die Forenregeln einzuhalten und die Meinung anderer zu akzeptieren, auch wenn sie komplett fern euer eigenen Meinung ist.

Bin gespannt auf eure Antworten :)

2

Ich fühle mich mit Impfung nicht anders als ohne.
Ich habe gemacht weil ich meine eigene Gesundheit so weit es geht schützen wollte.
Dass ich trotzdem erkranken kann, war mir klar, und bin ich ja auch im Oktober.
Da ich im medizinischen Bereich arbeite, war eine Impfung zumindest angebracht um auch andere etwas zu schützen, aber mir war klar, dass es bei Impfungen in erster Linie um den Eigenschutz geht.
Ansteckend war ich ja wie ein Ungeimpfter auch bei meiner Infektion im Oktober und ich habe auch mehrere Leute, alle ebenfalls geimpft angesteckt, auch Patienten.
Ich denke, man sollte die Infektionen durch laufen lassen, die Krankenhäuser sollen tun was sie können und gut ist.
Vor Corona hatte ich noch nie Angst, aber das was es gesellschaftlich an Auswirkungen hat, das macht mir große Sorgen.

3

Danke für deine Antwo!
Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, es wird einfach an uns vorbei gehen, wie es will, egal was wir für Maßnahmen ergreifen. Aber dieses hin und her und die ganzen Regelungen, die machen mich ganz nervös. Und das man manchmal gar nicht genau weiß, woran man ist 😅

5

*Antwort

1

Ich muss korrigieren, da ich gesehen habe, dass politische Diskussionen hier unerwünscht sind: einfach die letzte Frage ignorieren 😂

4

Hallo.
Spätestens jetzt, nach AmisMama's Antwort wird's hier losgehen mit der politischen Diskussion.
Ich halte mich raus und schaue mir die Diskussion aus der Ferne an.

P. S. bin geimpft und fühle mich trotzdem nicht safe

9

Ich versteh nicht ganz, was du meinst. Aber ich hoffe natürlich eine „gesunde“ Diskussion wird hier nicht direkt auf Eis gelegt. Es ist nicht meine Absicht, einen Krieg hier auszulösen :/

6

Hallo,

Ich bin geimpft und habe - Gott seid Dank- für nächstes Woche einen Impftermin zum boostern bekommen. Ich arbeite im Krankenhaus mit Patienten zusammen. Habe lange gebraucht irgendwo einen Termin zu bekommen.

Mir geht es momentan nicht gut. Wir haben in der ganzen Familie noch keine Corona Infektion gehabt. Ich habe so Angst, obwohl ich erst Anfang 30 bin, meine Kinder im Stich zu lassen, sollte ich Corona bekommen. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass ich geimpft, gesund und mit dem Alter auf der Intensivstation Lande, aber sie besteht .
Ich bin unruhig, stehe wieder kurz vor Panikattacken, die ich mit Beginn der Pandemie entwickelt habe....

Ich bin sehr froh, wenn wir die Welle überstanden haben.
Ich verstehe es überhaupt nicht, wieso man sich nicht impft, wenn man es kann. Deswegen gehe ich mich impfen. Aber die, die aus irgendwelchen Gründen sich nicht impfen, verstehen im Gegensatz auch nicht, warum Menschen sich nicht impfen...

Und ja - eigentlich dürfen wir nicht über Politik reden - aber ich glaube Deutschland verschläft wieder alles. Bis die sich für irgendwas entscheiden vergehen Wochen und dann ist es sowieso zu spät.

Bleibt alle gesund!

10

Ich finde, solche Ängste wie du sie hast, sollte man ernst nehmen.
Und ich kann deine Entscheidung zum Boostern verstehen, gerade wenn man in einem solchen Bereich arbeitet.
Mein Mann lässt sich auch Boostern. Er arbeitet als Lehrer. Er lässt sich aber vor allem Boostern, um unsere Tochter zu schützen. Er hat dabei ein besseres Gefühl.

Danke für deine Antworten & Bleib gesund :)

11

* Aber die, die aus irgendwelchen Gründen sich nicht impfen, verstehen im Gegensatz auch nicht, warum Menschen sich impfen...

weiteren Kommentar laden
7

Was hast Du von diesem Posting? Bisschen aufmischen gefällig oder was? Du hast keine einzige Frage gestellt, die hier nicht schon zigfach durchgehechelt wurde, bis die entsprechende Klientel aufeinander losging und der Thread geschlossen wurde.
Lies einfach die ganzen anderen unzähligen Stränge mit passenden Überschriften und Du hast Antworten genug.
LG Moni

12

Tut mir leid, dass mein Posting dich so triggert.

18

MICH triggert garantiert nichts zu dem Thema, da bin ich viel zu selbstsicher, aber die vielen Schwangeren oder aus anderen Gründen Unsicheren - und mich ärgern nur Steilvorlagen für immer die Gleichen.
Naja, lang wirds nicht gehen.

weitere Kommentare laden
8

Ich bin und bleibe ungeimpft und fühle mich absolut sicher.

38

Hab ich auch lange gedacht, bis die Zahlen gestiegen sind. Nun sind meine Familie und ich positiv mein Mann bereits per PCR bestätigt und unser Ergebnis kommt morgen.
Nachbarsfamilie ist Beifalls, beide aus unterschiedlichen Quellen, da wir in den letzten 10 Tagen kaum Kontakt hatten bzw nur über den Gartenzaun.
Ich hätte heute meinen ersten Impftermin gehabt.
Wir hätten es umgehen können. Aber so bin ich froh, dass es uns „so früh“ erwischt hat, ich denke das Hoch ist noch nicht erreicht und es wird
jeden treffen. Auch in den Kitas gibt es wieder Fälle hier im Umkreis.
Wir hatten im September einen Antikörpertest und ich hab noch lächelnd gesagt „wir kommen in einem halben Jahr wieder und schauen, ob wir dann Antikörper haben“.
Es wird in diesem Winter jeden treffen, der sich nicht zuhause einschließt. Dafürgehalten ich mittlerweile jede Wette ein.

40

Ich wünsche euch gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
13

Ich habe das hier nicht gepostet, um aufzumischen oder Streit anzuzetteln oder was auch immer. Schade, dass manche Leute das so darstellen müssen.

14

Ich bin ungeimpft und möchte das auf jeden Fall in der Schwangerschaft auch bleiben.

Habe keine Angst vor Corona. (hatte es auch schon mal, gelte aber nicht mehr als genesen)Mach mich da einfach nicht so verrückt und steiger mich da nicht so rein.

Der indirekte Impfzwang ,ganzen Maßnahmen und der Druck der Gesellschaft macht mir aktuell aber schon ganz schön zu schaffen. Man wird ja überall gleich angegriffen und fertig gemacht als ungeimpfter.

Am meisten Angst habe ich aktuell tatsächlich vor einer Impflicht. Das ist wirklich meine größte Sorge.

Bin gespannt wie sich das noch alle entwickelt. Ich tippe aber fest darauf, dass es bald sowieso wieder einen Lockdown für alle gibt.

15

Oh, also man wird auch angegriffen, wenn man nur nach Meinungen zur aktuellen Situation fragt. Nicht nur wenn man ungeimpft ist 😂✌🏻

Ich werde mich impfen lassen, ich warte seit 6 Wochen auf meinen Termin. Ich habe lange hin und her überlegt, da ich auch schwanger bin.
Aber wenn ich bereits Corona gehabt hätte, dann wäre ich vermutlich etwas „entspannter“. Aber ich kann natürlich nur mutmaßen, da ich bisher keine Corona Infektion hatte.

Übrigens denke ich, sollte es eine impfpflicht geben, wird sie vermutlich für Schwangere und stillende noch nicht gelten.

Danke für deine Antwort :)

23

Das stimmt.. 🙈
Schade, dass man mittlerweile nicht einfach offen darüber sprechen kann und eigentlich für alles immer von "der anderen Seite" angefeindet wird...😖

Schade, dass nicht einfach jeder seine Meinung haben darf. Im Endeffekt kommt es ja immer darauf an, wie man sich selbst sicherer fühlt. Das sollte einfach jeder selbst entscheiden dürfen.

Ja, ich hoffe auch, dass es noch eine Ausnahme für Schwangere und Stillen dann gibt, falls es wirklich kommt. Für mich persönlich wäre die Vorstellung einer Impfung in der Schwangerschaft wirklich schlimm... Muss aber auch zugeben, dass ich im Bekanntenkreis eher negative Erfahrungen mit der Impfung gemacht habe. Bin deswegen wohl zusätzlich negativ "gebrandet"...

LG und alles Gute dir. 😊

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

Ich bin ungeimpft und selbst nach durchlebter Infektion, im Oktober, immernoch unentschlossen.

Meiner Meinung nach wird ein Lockdown immer wahrscheinlicher wenn die Zahlen noch mehr aus dem Rufer laufen. Wie auch anders ... sie handeln jetzt so gut wie gar nicht (bei uns ist zwischen Warnstufe 2 und 3 nicht wirklich ein Unterschied) und müssen dann wenn gar nichts mehr geht schnell handeln und daher glaube ich an den nächsten lockdown ... alles andere Maßnahmen bringt ja jetzt schon nichts.

Wenn ich raten müsste denke ich das der Lockdown höchstwahrscheinlich wieder an Weihnachten und Silvester sein wird, aus Hilflosigkeit unsere Politiker.

Liebe Grüße
S.

19

Danke für deine Antwort!
Ich kann absolut verstehen, wenn man unsicher und zwiegespalten ist. Das war oder bin ich auch. Ich bin schwanger und die einen sagen, ich soll mich unbedingt impfen lassen und die anderen sagen auf keinen Fall. Sowas verunsichert. Aber naja, letztendlich entscheidet man nur für sich selbst, deswegen fällt es mir nicht schwer zu akzeptieren, wie andere handeln.

Deine Gedanken zum Lockdown teile ich zu 100%.
Ich glaube, im Moment weiß keiner wohin es gehen soll. Und dann muss man die Reißleine ziehen.

127

Wären alle Erwachsenen geimpft, bräuchten wir keinen weiteren lockdown.