Schwangere in Niedersachsen von 2G ausgeschlossen?

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand von euch ob Schwangere von der 2G-Regel in Niedersachsen ausgeschloasen sind? Hab da leider nichts drüber gefunden.

Liebe Grüße

2

Nein, gibt keine Ausnahme. Gibt ja auch kaum noch jemanden, der jetzt im 1. Trimester ist sich vor dem Schwangerschaft nicht impfen lassen konnte.
Anders als im benachbarten Hamburg gibt es aber Ausnahmen für Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen konnten.
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Corona-Diese-neuen-Regeln-gelten-aktuell-in-Niedersachsen,corona5540.html

1

Zur Not entscheidet das der Inhaber.

3

Bei den aktuellen Zahlen würde ich ungeimpft und schwanger auch nirgendwo hingehen wollen, wo Menschenansammlungen sind, ob nun 2G oder 3G. Wir haben inzwischen schließlich gelernt, dass auch Geimpfte und Genesene Überträger sind. Ich bin aktuell auch schwanger (30. SSW) und ungeimpft und käme nicht auf die Idee, ins Restaurant oder Kino zu gehen, weder mit 2G oder 3G, zumal häufig an der Tür einfach nur gefragt und kein Nachweis gefordert wird.

5

Ja ich gehe jeden Dienstag zum Schwimmen, weil mir das in der Schwangerschaft sehr gut tut, na ja nun sind es nur noch 3 Wochen die schaffe ich dann auch ohne Schwimmen.
Ja bei meinem Freund auf der Arbeit sind nun 5 positive Fälle unter den geimpften

10

Mein Mann hat es gerade vom schwimmen mitgebracht. Alle positiv. Mann, Kind 3,5 und ich, 17. SSW.

weiteren Kommentar laden
4

Von 2G werden grundsätzlich nur die ausgeschlossen, die sich nicht impfen dürfen. Empfohlen wird die Impfung laut Stiko ab dem 2.Trimenon, daher könnte man sich höchstens im 1. Trimenon daruf berufen. Letztendlich hat aber auch jeder Betreiber (im Restaurant z.B.) das Hausrecht und darf selber entscheiden, wen er reinlässt oder eben nicht. Aufgrund des hohen Risikos und Kontrollaufwandes gibt es auch viele Restaurants, die ganz streng 2G einhalten und auch keine Kinder etc. einlassen.

6

Zum Glück gibt es keine Ausnahmen! Es gibt (gerade für Schwangere) keine Ausreden mehr sich nicht impfen zu lassen.

7

Es braucht auch keine Ausreden, um sich nicht impfen zu lassen. Es bleibt eine individuelle Entscheidung; eine Impfpflicht gibt es schließlich noch nicht. Dass es keine Ausnahmen gibt, ist für mich als Schwangere und Ungeimpfte aber völlig in Ordnung.

8

Mir wäre es dann tatsächlich nur ums Schwimmen gegangen. Aber das wäre dann auch so, wenn ich da nicht mehr hinkann. Solange habe ich ja nicht mehr.
Der Rest stört mich nicht.

weitere Kommentare laden