Baby 5 Wochen alt - Papa Corona positiv

Hallo zusammen
Mein Mann hatte heute furchtbare Kopfschmerzen und hat sich sehr schlecht gefühlt , wir haben einen schnelltest zu Hause gemacht. Meiner ist negativ, seiner positiv. Wie wahrscheinlich ist es dass unsere kleine sich auch angesteckt hat 😭 mache mir grad furchtbare Sorgen. War heute mit ihr beim Arzt weil sie auch Schnupfen und Schleim im Hals hat seit paar Tagen.
Bitte um Rückmeldungen von euch

18

mir hat ein Arzt im Labor gesagt ganz kleine Kinder können es nicht bekommen,da die Lunge noch nicht so weit "ausgereift" ist das die Viren stimmen. Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen. Mein Kleiner hatte mit einem Jahr,lange vor Corona einen Virus, der damals nicht bestimmt worden ist. Hohes Fieber über Wochen, Anitibiotika hatten nicht geholfen (logisch), wenn man im Krankenhaus dann erfährt Virusinfektion. Er bekam dann nur Flüssigkeit, und war nach 4 Tagen wieder entlassen. Schau das dein Baby gut bei dir trinkt und wenn ihr auch krank werden solltet, dann einfach ab zum Arzt. Gute Besserung euch!
Bei uns in der Kita ist gerade Corona, dort sind ja auch Krippenkinder. Es wird nicht geschlossen, der Betrieb geht normal weiter. Mein Kleiner hat sich bis jetzt nicht angesteckt - auch gibts hier einen agressiveren Virus RS - der ist heftiger als Corona laut Bericht im Tagesspiegel. Er äußert sich in sehr aktuem Husten. 15 Kinder sind wohl an einem Tag im Landkreis ins KKH. Bleibt gesund - und für eurern Papa das er bald wieder gesund ist#klee#winke

19

es sollte heißen, das die Viren dort andocken können.

20

Da wirst du etwas falsch verstanden haben. Das Risiko bei sehr kleinen Babies ist sogar erhöht, allerdings im Vergleich zu Erwachsenen weiterhin sehr gering.

8

Hallo,
Meine Meinung ist das man bei so kleinen ja nichts über Long Covid weiß.

Ihr habt den Weg ja selber so gewählt und habt euch nicht impfen lassen.

Ich wünsche euch alles Gute

10

Was sollen immer solche vorwurfsvollen Sprüche? Ohne Worte, wirklich.

Ein geimpfter Elternteil hat genauso Corona-Symptome und gibt es seinen Kindern. Kenne genug Fälle. Und auch im Promibereich viele solcher Fälle bekannt.

Das man geimpft ist, macht da keinen Unterschied.

11

Doch, das macht natürlich einen Unterschied. Geimpfte können erkranken wenn die Impfung mehrere Monate zurückliegt oder bei Immunschwäche etc. Die meisten geimpften erkranken zum Glück nicht. Wenn dann aber weniger schwer, mit einer deutlich geringeren Viruslast (sprich weniger Ansteckungsgefahr für's Umfeld). Ich bin hier nicht für Vorwürfe, aber bleibe dabei. Wer nein zur Impfung sagt, sagt ja zur Krankheit. Mit dieser Konsequenz muss jeder für sich leben.

weitere Kommentare laden
1

Bist du geimpft? Dann hat dein Baby mit etwas Glück ausreichend AK mitbekommen. Wenn nein ist die Gefahr recht hoch, dass du und oder dein Baby euch angesteckt habt, die Inkubationszeit beträgt bis zu 14 Tage und ihr habt ja engen Kontakt. Drin Mann sollte sich an sofort von euch isolieren solange er ansteckend ist. Alles Gute für euch.

2

Nein, bin weder geimpft noch genesen.
Gibt es Erfahrungswerte wie eine Corona Infektion bei einem Baby verläuft? Mache mir furchtbare Sorgen.
Mein Mann ist schon isoliert, ab sofort schlafen wir getrennt und er darf sich dem Baby und mir nicht nähern.

3

In den meisten Fällen verläuft eine Coronainfektion bei Säuglingen zum Glück mild. Aber wer sich nicht impfen lässt sagt halt auch ja zur Krankheit und muss mit den Konsequenzen leben.
Ich wünsche euch, dass ihr gesund bleibt. Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
15

Hallo
Das ist genau mein thema:-[.
Bei uns war der Papa auch positiv, als ich mit meinem kleinen im kh war (wegen rs virus).

Er hat uns einen Tag vor positiven test besucht somit mussten wir einen pcr test machen,der Gott sei dank negativ war.
Der große hatte leider weniger Glück und wurde von seinen vater angesteckt (4 jahre an seinen Geburtstag ,ganz milde symptome).
Da ja die Inkubationszeit bis zu 14 Tage sind ,hab ich natürlich die Oberärztin von der kinderstadion über ihre Prognose bezüglich baby und corona gefragt.

Es ist nach wie vor wirklich so ,das die Mehrheit der kleinen wirklich milde symptome haben.falls dein kleines wirklich Fieber oder attemnot /blau Färbung der Haut, trinkschwäche bekommt den notarzt rufen und bescheid geben, dass ihr k 1 Personen seit.

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute..

16

Es ist ungünstig, dass du nicht geimpft bist. So haben du und das Baby keinerlei Antikörper. Ich würde unbedingt zum Kinderarzt gehen, aber natürlich vorher anrufen dass ihr evtl. positiv sein könntet.
Letztendlich kannst du jetzt nicht mehr viel machen, bei einer Viruserkrankung gibt es generell aber insbesondere bei Babys nicht viele Medikamente die wirklich helfen. Abwarten. Liebe schenken, versuchen die Nerven zu bewahren und wenigstens für dich möglichst bald die Impfung holen.
Falls du stillst kann wenigstens so dein Baby noch ein bisschen vom Schutz bekommen.

22

Leider ist die Gefahr in eurer Situation extrem hoch dass du und das Baby angesteckt werden/sind. Bitte dringend beim Kinderarzt anrufen und Bescheid geben. Sowie PCR Tests für alle vereinbaren. Hoffentlich verläuft es bei euch nicht zu schwer. Wir haben schon auch gerade bei den Kleinen immer wieder schlechte Verläufe. Aber natürlich kann es immer auch gut gehen.

23

Ich denke dein Kind hat eine gute Chance sich nicht anzustecken. Eine Bekannte von uns hat sich letztes Jahr während der Geburt mit Corona infiziert, den Mann hat es kurz darauf auch erwischt, das Neugeborene hatte garnichts.