Positivfälle am Arbeitsplatz

Hi,
Ich bin gerade in der 7. Ssw und mein AG weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft. Heute morgen hat mein Chef in unsere WhatsAppGruppe geschrieben dass es 3 positive Fälle in unserem Team gibt.
Ich habe ein Doppelbüro und bin jetzt unsicher ob ich meinen Chef anrufen soll und ihm mitteilen soll dass ich schwanger bin.
Würdet ihr es ihm am Montag persönlich sagen oder heute anrufen?
Arzttermin habe ich erst am Mittwoch.
Danke für eure Meinungen 😊

2

Ich würde es ihm Montag sagen. Einfach offen und ehrlich, damit für dich Vorkehrungen getroffen werden können. Sprich Einzelbüro, evtl. Home-Office.

3

Nicht Schwangere möchten ja auch nicht angesteckt werden…

1

Verstehe ich nicht ganz...
Aus welchem Grund möchtest du es sagen?

4

Also als ich in der 6. Woche war hatten wir auch einen Coronafall auf der Arbeit. Haben dann alle am selben Tag einen PCR-Test gemacht. Ich habe es dann aber unserer Personalleiterin gesagt und war bis zu den Ergebnissen zu Hause.

5

Hi,
musst du denn da hin? 3 positive Kollegen sind ja ne ganze Menge, müssen da nicht sowieso erstmal alle daheim bleiben? Ich hätte auch unschwanger wenig Lust, in dem Fall vor Ort zu sein. Und Doppelbüro hört sich ja so an, als wäre Home Office möglich.
Ich würde sagen, dass ich schwanger bin, ja.
Grüße und bleib gesund!

6

Hallo du, würde ihn vor Montag anrufen.und auch zu hause bleiben ich kann dich verstehen. Gruß andrea