Mal ne blöde Frage zur Ansteckung

Hallo,

Wahrscheinlich ist die Frage total bescheuert aber so 100% sicher bin ich mir halt nicht. 😅

Auf jeden Fall sind meine 2 Kinder und ich mit Corona infiziert und in QuarantÀne. Jetzt geht es uns allen endlich wieder besser und ich wollte mal Weihnachtskekse backen mit den Kids. Unsere Selbsttests sind alle wieder negativ. Die QuarantÀne geht aber noch eine Woche.

Kann ich die dann auch bedenkenlos an Verwandte verteilen? Die werden ja eigentlich heiß gebacken. 😅 WĂŒrdet ihr selbstgebackene Kekse aus einem Corona-Haushalt essen? Klar, wir spucken da jetzt nicht rein, aber fassen sie ja mit den HĂ€nden an. Und bei 3-JĂ€hrigen weiß man ja wie das ist. 🙈

1

Nein, ich persönlich wĂŒrde die nicht essen wollen.

2

Vermutlich passiert nichts, aber essen wĂŒrde ich die trotzdem auf keinen Fall.
Mehr Kekse fĂŒr euch ;-)

6

Dann machen wir einfach nicht so viele und behalten alle selber 😁

3

Ich wĂŒrde die auch nicht essen. Danke sagen und dann wegwerfenđŸ€·â€â™€ïž

4

Ich wĂŒrde mal davon ausgehen, dass ihr eure HĂ€nde regelmĂ€ĂŸig wascht vor und wĂ€hrend des Backens. Daher hĂ€tte ich keinerlei Probleme damit, die Kekse zu essen. Tut ihr das nicht, wĂŒrde ich es unabhĂ€ngig von Corona nicht tun wollen. :-p

Die Frage finde ich auch irgendwo ... ja, ich weiß nicht, wie ich es ausdrĂŒcken soll. Aber wenn du Kekse geschenkt bekommst, machst du dir Gedanken darĂŒber, ob jemand in dem Haushalt einen Infekt hatte? Noro-Virus ist auch nichts Schönes, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Wer Kekse annimmt, setzt ein gewisses Maß an Hygiene in dem Haushalt voraus, von daher, ne, wĂŒrde ich keinen Gedanken dran verschwenden.

8

Ja, natĂŒrlich waschen wir uns auch wĂ€hrend dem Backen regelmĂ€ĂŸig die HĂ€nde. 😅 Es ist auch noch nie jemand von unseren Keksen krank geworden đŸ€Ł

Wenn ich den Norovirus hĂ€tte wĂŒrde es mir wahrscheinlich so schlecht gehen, dass man gar nicht ans Kekse backen denkt. Wir haben jetzt einfach zu viel Freizeit bei gutem Gesundheitszustand. 😅

Aber ich denke wir werden weniger backen und alle selbst behalten.

5

Heiss gebacken, ja, aber du fasst sie ja nachher wieder an. Ich bekenne mich hiermit offiziell ein Angsthase zu sein, aber ich wĂŒrde sie auf gar keinen Fall essen. Never ever.
Aber wie eine Vorrednerin bereits gesagt hat: mehr fĂŒr euch! 😉😋

7

Ich wĂŒrde sie mir bedenkenlos schmecken lassen. Ich fasse unzĂ€hlige TĂŒrklinken, Griffe von Einkaufswagen und vieles mehr an (wie ĂŒbrigens alle hier ;-)) und habe es bisher ĂŒberlebt. Norovirus, nach dem Klo ungewaschene HĂ€nde, verrotzte KinderhĂ€nde usw. usw. man begegnet so vielem.
Viel mehr wĂŒrde es mich ekeln vor Keksen aus einem Haushalt, von dem ich weiß, dass alles klebt und dreckig ist.
Darfst mir gerne eine Dose voll schicken, wenn Du zuviele hast 😂
LG Moni

Ich zitiere mal Kekulé:
"Um sich ĂŒber eine OberflĂ€che anzustecken, mĂŒsste ein anderer schon darauf gehustet oder seinen Speichel hinterlassen haben. Und selbst dann hĂ€lt sich das Virus dort nicht lange, denn es wird durch Licht zerstört und braucht Feuchtigkeit zum Überleben. Trocknet das Sekret, stirbt das Virus ab".

9

Man hat ja blöderweise immer zu viele Kekse, man will ja auch mehrere Sorten backen. 😅 Vielleicht geb ich einfach welche an unsere Freunde ab, wo wir uns angesteckt haben. đŸ€­đŸ€Ł

10

Lach, aber frag lieber etwaige Beschenkte, ob sie sie wollen. Es wĂ€re doch echt schade, wenn sie weggeschmisssen werden aus Panik. Lebensmittel wegwerfen ist bei mir ein ganz heikles Thema 😎 Ich bekomme auch Kekse geschenkt, backe selber nicht mehr. Ich kenne die Frauen und esse sie bedenkenlos. Den Rest erledigt die MagensĂ€ure 😁 Ich werde einen Teufel tun und fragen, ob da irgendwer in der Familie evtl. positiv war o.Ă€.
Habe mich in den 80ern schon von AIDS nicht irre machen lassen. Da ist auch viel VerrĂŒcktes passiert#klatsch

11

Bedenken wegen Corona hĂ€tte ich da jetzt nicht. Ansonsten dĂŒrfte man auch nichts mehr vom Supermarkt oder vom Restaurant essen. Allerdings esse ich grundsĂ€tzlich nicht gerne Bachksachen an denen Kleinkinder mitgewirkt haben.

12

Lustig, dasselbe habe ich mich gestern auch gefragt. Wobei es bei uns nicht Corona ist, sondern "nur" heftige Halsschmerzen.

Ich habe dann gestern tatsĂ€chlich vom Backen abgesehen. Ich wĂŒrde wohl jedes Mal, wenn ich einen Keks esse, an die Halsschmerzen meiner Tochter denken und ganz genau in mich reinhorchen ;-)
Auch wenn ich weiß, dass das bei 200° Backtemperatur und 14 Tagen Aufbewahrungszeit totaler Quatsch ist. Aber ich könnte mich nicht völlig davon frei machen, die Viren fliegen zu sehen 🙈
Wir backen heute, die Halsschmerzen sind weg ;-)

Wenn ihr jetzt schon negativ getestet seid, wĂŒrde ich auch backen. Verschenken wĂŒrde ich mir aber gut ĂŒberlegen, es gibt Leute, die da noch viel paranoider sind als ich.

13

Ja, ich wĂŒrde sie essen. Bis zum Ende der QuarantĂ€ne vergeht ja etwas Zeit. In der Zeit wĂ€re der Virus zwar auf den Keksen, aber ob der das sooo lange ĂŒberlebt?

Ich unterstelle jetzt mal, dass ihr die Kekse nicht direkt nach dem Backen noch wĂ€hrend der QuarantĂ€ne verschenkt. Da hĂ€tte ich nĂ€mlich mehr Bedenken bezĂŒglich direkter Übertragung ĂŒber Luft, trotz Maske.

Wenn du unsicher bist, mach einfach fĂŒr jetzt welche, die ihr esst und spĂ€ter welche zum Verschenken.