Booster Impfung nach Eisprung

Hallo ihr Lieben!
Wir versuchen es nach meinem frühen Abgang im September nun wieder neu schwanger zu werden. Heute hatte ich meinen Eisprung und wir hoffen, dass wir in diesem Zyklus wieder Glück haben. Nachdem ich nun meine COVID Booster Impfung machen könnte wollte ich mal ein paar Meinung einholen, ob die Impfung eventuell die Einnistung stören kann oder sich sonst irgendwie negativ auswirken könnte in der Frühschwangerschaft?
Ich möchte sie gerne machen um mich und mein Umfeld zu schützen, möchte aber nach dem Verlust kein Risiko eingehen.
Danke für eure Hilfe 🌺

1

Rein logisch betrachtet. Wenn die Impfung die Einnistung/Frühschwangerschaft stört, dann tut es eine Infektion auch.
Das Risiko sich zu infizieren ist enorm aktuell.
Mit dem booster schützt du dich und dein Kind.

Das ist MEINE Meinung dazu

2

Es gibt keine wissenschaftlichen Daten die auf ein Risiko hindeuten. Die Impfung wird bei Kinderwunsch und in manch anderen Ländern, die uns in der Forschung überlegen sind, auch im 1. Trimester empfohlen.