Wie lange gilt man als geimpft?

Hallo!
Wie lange gilt man als geimpft? Ist da nach den berüchtigten 6 Monaten Schluss? Also zähle ich bei zB 2G nach 6 Monaten nicht mehr als geimpft? Kann ich mir nicht vorstellen. Wer weiß es genau?
VG

1

Derzeit gibt es noch kein Ablaufdatum.

2

Es gibt noch kein Ablaufdatum.

Es kann natürlich sein, dass das geimpft "G" irgendwann erst wieder ab Booster zählt, aber das ist noch kein Thema.

8

ist zwar Off-Topic aber in Frankreich gilt für die Ü65 ab Mitte Dezember genau das. G = geimpft nur noch mit Booster

3

Hallo!

Derzeit ist es noch so, dass das Impfzertifikat ein Jahr lang gilt, so lange gilt man auch als geimpfter im Sinne von 2G. Es gibt wohl Überlegen, die Gültigkeit der Zertifikate zu verkürzen, das ist aber bisher noch nicht erfolgt.
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/impfzertifikat-booster-corona-2g-stiko-impfung-hugo-van-aken-nrw-91126344.html
https://www.fr.de/panorama/booster-impfung-corona-dritte-spritze-ungeimpft-2g-vollstaendig-geimpft-news-91124141.html

LG

4

Das Zertifikat läuft nach einem Jahr ab, nicht der Impfstatus! Nach einem Jahr kann man sich mit seinem gelben Impfausweis erneut ein Zertifikat ausstellen lassen.

5

Etwas anderes hab ich ja gar nicht geschrieben. Die Zertifikate gibt es aber ja noch gar nicht so lange, und bis die ersten Zertifikate abgelaufen sind, wird sich unsere Regierung bestimmt etwas konkretes ausgedacht haben. Die prüfen ja schon, ob sie die Gültigkeit der Zertifikate ändern können.

LG

6

Auf meiner Impfbescheinigung vom Sommer steht 1 Jahr, so wurde das auch von meinem AG er merkt.

7

Das ist auch abhängig, für was du als geimpft gelten möchtest. Ein Arbeitskollege meinte, bei Einreise in die Schweiz gilt man nur als geimpft, wenn die Impfung nicht älter als 6 Monate ist.

9

Meine CovApp hat ein Ablaufdatum, das ist ein Jahr nach der ersten Impfung.

10

Danke für alle Antworten! :)