Impfung und Privigen/ Immunglobuline in der SSW

Hi hat jemand Erfahrung wie sich Privigen bzw Immunglobuline ,die ich alle 6 Wochen bekomme mit der Corona Impfung vertragen?
Ist zwar was anderes ,aber bei Lebendimpfstoffen steht im Beipackzettel das man drei Monate Abstand wahren soll.
Was aber schlecht geht,wenn man in der SSW alle paar Wochen diese Infusionen bekommt. Ich bekomme sie weil ich massiv habituelle Aborte hatte und das Immunsystem wahrscheinlich daran beteiligt ist. Ausserdem hab ich ne Neigung zum Hellp Syndrom und Gerinnungsstörungen.
Im April hatte ich eine starke Thrombophilie nach der Geburt und ich mach mir Sorgen,ob ich die Impfung vertragen werde. Stichwort Sinusvenenthrombose…
Hat noch jemand eine Immuntherapie in der Schwangerschaft bekommen und die Impfung gut vertragen? Liebe Grüße

1

Lass dich am besten von einem Arzt beraten, vermutlich macht es nichts aus. Aber ist ja besser sich sicher dabei zu fühlen. Ich würde bei dem Arzt nachfragen, der dir die Medikamente verschreibt oder bei Embryotox anrufen oder beides.
Ist ja beides wichtig und wenn du dir Sorgen machst ist es nicht gut für deinen Bauchbewohner.

2

Das ist lieb- Danke.
Aber leider hat mein Arzt da keine Ahnung. Er konnte nicht mal sagen,ob sich das mit der Grippe Impfung verträgt. Das Ganze ist ja off label use und wird nicht mal von der Krankenkasse bezahlt. Eine experimentelle Methode- die aber in der letzten SSW gut geklappt hat. Nach 7 Aborten hat dann mal die 8 gehalten und jetzt bin ich zum 9 x schwanger.
Und in der 11 Woche.
Selbst der Hersteller hat keine Ahnung, den hatte ich auch schonmal kontaktiert,aber weil es nicht der üblichen Anwendung entspricht,wollten sie sich nicht dazu äussern.
Daher meine Hoffnung das irgendjemand vielleicht einen Arzt hat der sich dazu mal geäussert hat oder eigene Erfahrung.
LG

3

Das ist natürlich doof, aber Embryotox kann trotzdem nicht schaden. Mehr als das sie keine Ahnung haben, kann ja nicht passieren.
Aber wenn explizit von lebendimpfstoff die Rede ist, dann wird es wohl nicht bei anderen Impfstoffen auftauchen. Lebendimpfstoff ist ja auch in der Schwangerschaft verboten.

weitere Kommentare laden