Müssen Kinder in Bayern ab Mittwoch auch beim Vereinssport Masken tragen?

Hallo,
ab Mittwoch müssen die Kinder in Bayern auch wieder beim Schulsport Masken tragen #augen.
Weiß jemand ob das auch für den Vereinssport gilt?
Ich habe schon nachgefragt aber noch keine Antwort.
Viele Grüße

1

Ich befürchte da müssen wir den Mittwoch abwarten. #winke
Wer weiß, ob Vereinssport weiterhin stattfinden darf, da dort ja doch verschiedene Kindergärten/Schulklassen vermischt werden...

2

Da wird man den Verordnungstext abwarten müssen. Für viele wird sich die Frage nicht stellen, denn ab Inzidenz 1000 soll ja außer Schule und Handel alles dicht sein. Das haben ja auch einige bzw. sind nicht weit davon entfernt.

3

Ich behaupte mal, richtiger Sport und Maske schließt sich aus. Oder wie soll Leichtathletik mit Filter vor dem Gesicht funktionieren?

4

da musst Du nicht nur diese neue Verordnung abwarten, sondern eine Woche später die "Corona Sport". --- da wird vieles anders geregelt.
Ist bei uns im Verein schon dauernd ein Thema - und echt nervig, weil sie sich oft widersprechen oder es nicht ganz logisch ist. Aber nachdenken hat bei den Verordnungen bisher einfach niemandem geholfen... die Verordnungen sind halt in unterschiedlichen Bereichen einfach unterschiedlich.

Die Krönung der Sache ist: ein ungeimpfter Trainer darf mit normalem Test (kein PCR) die Kinder trainieren und muss danach aber die Halle verlassen und darf mit seinen Erwachsenen Kollegen in der selben Halle 2 Stunden später nicht mehr mit den anderen normal trainieren.... -- nicht ganz durchdacht ---

aber wenn es so läuft wie schon seit 1,5 Jahren, ist im Vereinssport weiterhin in der Umkleide und auf dem Flur Maskenpflicht und ab dem Spielfeldrand oder Eintreten in die Halle beim tatsächlichen Ausüben des Sportes keine Maske mehr nötig. - so bei uns in BW in Warn und in Alarmstufe. -- jetzt mit der neuen Regelung wird es vermutlich wieder so sein.