Geruch/Geschmack weg - immer Corona ?

Guten Abend zusammen.

Seit ca. 5 Tagen bin ich extrem stark erkältet, am ersten Tag Fieber 38,5 und extreme Gliederschmerzen. Danach weg, was kam waren Schmerzen in den Nebenhöhlen beim Vornüberbeugen. Schlapp und Schnupfen halt. Das übliche. Eben beim wickeln bemerkt dass die volle windel nicht riecht, null. Und das Essen schmecke ich ganz leicht.
Seit dem ich krank bin mache ich jeden Tag einen Schnelltest zu Hause. Zu Beginn mit den leichten Symptomen aber auch jetzt, wo die Symptome viel stärker sind. Drei unterschiedliche Tests. Alle immer ganz klar negativ. Ich hatte früher auch keinen Geschmack und kein Geruch mehr wenn ich extrem krank war. Kann das sein ? 🤷🏻‍♀️🙈
Ach so nicht dass es ein grosse Rolle spielt aber ich bin doppelt geimpft

8

Hi!
Ich hatte corona aber keinen Geruch Verlust.
Aber vor ein paar Jahren schon mal eine Erkältung wo ich gar nicht mehr schmecken konnte. Habe es sogar mit Ouzo probiert damals, war auch wie Wasser...

Also nein, nicht immer corona.
Aber pcr test wäre sicher nicht schlecht.

10

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder Deutsche Mitbürger im Winter einen PCR Test machen sollte, sobald er Erkältungsanzeichen hat. Ich bezweifle dass das die Labore mitmachen 🤪

14

Vor allem sollte jeder der Erkältungssymptome hat schauen dass er schnell wieder fit wird und möglichst wenig Leute ansteckt, egal mit was.

Gute Besserung!

1

Mach bitte einen PCR Test. Bei vielen doppelt geimpft schlägt der Schnelltest nicht an. Leider im Umfeld nunmehr mehrfach erlebt. Doppelt geimpft, Symptome, Schnelltest negativ, aber PCR positiv.

2

Bei mir war es genau so. 2,5 Wochen kein Geruch und Geschmack mehr. PCR Test war negativ.
Gute Besserung!

3

PCR-Test kann sicherlich nicht schaden. Aber wie du ja selbst auch schon früher beobachtet hast, ist es auch bei normalen Erkältungen nicht so ungewöhnlich, wenn man den Geruchssinn verliert. Und ohne Geruchssinn ist natürlich auch der Geschmack beeinflusst. Hatte ich auch schon deutlich vor Corona, dass ich aufgrund einer Erkältung überhaupt nichts gerochen habe, als ich mein Kind gewickelt hatte. Bei mir hielt das ca. zwei Wochen an, dass ich nichts riechen konnte.
Das ist ja das tückische an dem Virus, dass die Symptome so unspezifisch sind und nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Gute Besserung!

4

Hey :)
Also ich hatte dieses Jahr auch 2 mal schon eine dicke Erkältung mit Nasennebenhöhlen Entzündung und konnte 1,5 Wochen nichts schmecken und riechen, hatte richtig Panik dachte auch sofort an corona .. jeder schnelltest die ich wirklich täglich gemacht habe waren negativ, egal bei wem ob es mein Mann war oder meine Tochter.. war halt nur eine Erkältung.. gibt es ja auch noch 😅
Ubd wenn du schon sagst du hast schmerzen an der Stirn geh lieber zum Arzt, ich konnte nichts einnehmen weil ich schwanger bin .. das einzige was ich durfte war inhalieren.. nach 2 Wochen war dann alles weg, hätte zwar auch Antibiotikum nehmen können wenn es wirklich noch länger gedauert hätte aber habe es dann so hin bekommen..
Wünsche dir alles gute, wenn du dir aber unsicher bist frag deinen Arzt nach dem PCR Test..

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Beides ist wieder da, gestern war meine Nase zu wie noch nie im Leben. Nach dem Nasenspray ging es schon besser und heute kann ich die Windeln auch (leider) wieder riechen

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden