Ich verzweifle langsam...

Geht es euch auch so?
Jeden Tag diese Fragen, ob man sich impfen lassen soll? Ob schwanger oder unschwanger? Und immer die gleichen falschen und in meinen Augen dummen Aussagen der Impfgegner?
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich über Hören Sagen oder dubiose Medien "informiert" und dieses ständige "Mainstream Medien" sind politikerhörig.
Ganz schlimm finde ich auch, wenn behauptet wird, dass Ärzte oder Pfleger gekauft sind. Und auf der Intensivstation Leuten helfen müssen, die immer noch meinen, dass Covid-19 ja total harmlos ist und die Impfung total gefährlich.
Ich habe echt keine Lust mehr, da noch irgendwas zu antworten oder so. Mittlerweile ist es mir egal, ob die Impfgegner einen schweren Verlauf haben oder versterben, ist ja die Konsequenz ihrer Entscheidung, aber ich finde es schlimm, dass andere Menschen darunter leiden müssen, wenn kein Bett auf der ITS frei ist.

Seid Ihr es auch so leid?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich bin ehr andere Sachen leid, z. B. Warum in Pandemie Zeiten Intensivbetten abgebaut werden, warum es nicht mehr Unterstützung für Krankenhaus und Pflegepersonal gibt, das Krankenhäuser um diese Jahreszeit extrem belastet sind ist nicht erst seid der Pandemie so, auch vor Corona war man da am Limit nur hatte man damals mehr Personal und mehr Betten wie heute 🤷

3

Wer soll denn die Betten betreuen wenn das Personal fehlt? Und wo soll man mehr Personal herkriegen? Fachpersonal wächst nicht auf Bäumen.

Dass generell in Krankenhäusern was schiefläuft ist unbestritten, aber so kurzfristig nun nicht zu ändern. Da kann man nur als Einzelner momentan dafür sorgen, nicht dort zu landen und die Pfleger und Ärzte noch mehr zu belasten. Langfristig gedacht bin ich der Meinung dass Krankenhäuser und auch Pflegeheime nicht gewinnorientiert arbeiten dürfen. Nur wenn dieser Druck wegfällt, können sich die Arbeitsbedinungen verbessern.

8

Eben man muss die Arbeitsbedingungen verbessern um Leute für den Job zu finden und es nicht noch unatraktiver machen wie der Job eh schon ist, dafür muss man aber Geld in die Hand nehmen, das passiert aber schon lange nicht mehr. Aus der Klasse meines Sohnes hatten 4 Mädchen eine Ausbildung in der Pflege begonnen, alle haben nach einem Jahr hingeschmissen weil die Bedingungen mies waren. Ich kenne einige aus der Pflege die sich umorientiert haben, bzw es tuen werden sobald die Impfpflicht in dem Bereich durch ist. Das wird das Problem dann aber auch nicht lösen 😔

weitere Kommentare laden
1

Geht mir genauso.

Hier ist es ja schon schlimm, aber bei mir in der Arbeit geht es aktuell auch ab wie Zäpfchen. Wir haben so ein paar renitente Impfgegner, die öffentlich und unter ihrem Klarnamen im Intranet die Firma (!!!) dazu aufrufen, sich gegen die Regierung aufzulehnen und praktisch eine Rebellion der Wirtschaft anzuzetteln.

Dazu werden dann haufenweise Falschinformationen gepostet. Das geht von die Impfung ist nicht sicher über (mein persönliches Highlight) der Erreger ist menschengemacht und genetisch verändert und die Impfung hat irgendwelche Inhaltsstoffe, die Menschen vegiften und die Knochen zersetzen.

Dann die Beschwerden, dass sich die armen Öpferchen ja so diskriminiert fühlen, weil sie überall ausgeschlossen werden. Es ist zum Kotzen.

Trotzdem finde ich, dass man solche Falschinformationen irgendwie nicht unkommentiert stehen lassen sollte. Ich habe das Gefühl, dass sonst die Fehlinformationen gewonnen haben.

4

Hi mondhase

Ja, dass das auf der Arbeit nerft, kann ich mir vorstellen, aber richtig "lustig" wirds erst, wenn man solche Vögel in der Schwiegerfamilie hat...😫😖🙄🙏🏻

5

Uff, das ist dann natürlich maximal ätzend. Aber denen kann man wenigstens gepfeffert die Meinung geigen ;-) In der Arbeit muss man sich extrem zurückhalten. Denn als eine der Impfgegnerinnen als egositisch betitelt wurde, ist sie sofort zum Betriebsrat gerannt und hat sich beschwert, dass sie beleidigt wird und sie ist ja so ein armer Tropf #zitter Da kann man nur noch#klatsch#aerger#contra#augen

weitere Kommentare laden
6

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8193171/

Könnte wahrlich kotzen...
Dieses ewige Verharmlosen.
Diese ewigen abstrusen Theorien.

Und selber steht man jeden Tag am Bett eines Patienten und hat im Kopf "ja ja ist nicht gefährlich, ist ja nur wie eine Erkältung und stellt gleichzeitig denn Peep mal auf 27."

10

Würde ja helfen, wenn sich einige mit dem peep auseinandersetzen würden, dann würde vielleicht irgendwann ein Klick kommen, aber man ist eher damit beschäftigt, weiter zu Verharmlosen oder gar Krankenhauspersonal Lügen zu unterstellen, weil man doch im eigenen Dorf niemanden kennt, der er es schwer getroffen hatte. . .

21

Die meisten wären gar nicht (mehr) dazu in der Lage.
Hetzerische Falschinfos verbreiten ist nämlich wesentlich einfacher als in seriösen Quellen sich selber zu informieren.

7

Hoffnung komplett verloren.

Da fallen immer noch Sätze wie (jetzt gerade im Forum für die Schwangeren),
*die echte Grippe ist weit schlimmer und diese dauert einen ganzen Tag an.*

Ähm ja, ok.
🤢🤯😵

12

Guck mal ins KiWu ab 35 Forum. Da wird gerade verbreitet, dass man von der Impfung in die Wechseljahre kommt. Es ist unfassbar.

13

🤢🤮

weitere Kommentare laden
18

Ich fühle mich auch so. Und ich resigniere irgendwie. Ich bin enttäuscht und irgendwie auch traurig. Ich kann nicht verstehen, wie wir schon wieder in einen so harten Corona-Winter starten können ohne dass die entsprechenden Maßnahmen schon frühzeitig ergriffen wurden. Virologen warnten schon im Sommer vor dem Herbst/Winter und es wurde nichts getan, um einen solchen Verlauf zu verhindern. Weil die Wahl anstand, hat man sich gescheut Maßnahmen zu ergreifen, das könnte ja die Wähler vergraulen.
Ich verstehe nicht, warum Menschen sich nicht impfen lassen. Es ist so offensichtlich und auch einfach nachzulesen, dass die Impfung so viel besser und weniger riskant ist als eine Infektion. Ich warte auf meinen Boostertermin und kann nur hoffen, dass er vor dem Ablauf der sechs Monate auch stattfindet, da ja mal wieder keiner richtig auf die anstehenden Impfung vorbereitet war. Ich bin in der 17. Woche und verstehe daher auch nicht, wie man sich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen kann, um sich und das Baby diesem hohen Risiko auszusetzen. Innerhalb der Familie meines Mannes gibt es auch zwei Personen, die sich nicht impfen lassen wollen. Ich finde keine Worte mehr. Es nervt mich nur noch. Man redet gegen Windmühlen.... es bringt nichts. Nein, an Weihnachten werden wir nur im engsten Kreis feiern und ohne die Ungeimpften. Ich bin es leid und ich nehme darauf auch keine Rücksicht mehr, wenn man sich ohne Not nicht impfen lässt.
Ich habe schon die Sorge, dass es noch schlimmer wird und die Menschen, die Unfälle etc. haben, nicht adäquat behandelt werden können, weil keine Betten frei sind.
Es macht mich nur noch traurig und wütend. Ich hoffe jeden Tag, aus diesem Albtraum aufzuwachen.

20

Ich bin vor allem corona leid, das ganze Thema und diesse blöde Krankheit von hinten bis vorne.

Ich bin die impfgegner, die sich "alternativ" informieren und jedem ihren Mist erzählen und jetzt rumheulen, weil sie sich mindestens vier Mal die Wochen kostenpflichtig testen lassen müssen, um aufs betriebsgelände Ihres Arbeitgebers kommen zu dürfen genauso leid, wie die impfbefürworter, die auch jetzt noch steif und fest behaupten, dass jeder, der auf der Intensivstation landet selbst schuld ist und eine Impfung einen schweren Verlauf zu 100% verhindert und behaupten, dass alle ungeimpften die gleichen idioten wie erstgenannten sind.

Ich bin es leid, dass Diskussionen über das Thema corona oder Impfung mit begehbaren, skeptischen Argumenten nicht mehr möglich sind, es gibt nur noch schwarz weiß.

Nicht jeder, der nicht (komplett) geimpft ist, ist ein schwurbler, der glaubt, dass der verband der repitloiden den Virus und die Impfung erfunden hat um die Menschheit auszurotten um die erdscheibe wieder für sich zu haben. Es gibt nicht wenige, die einfach Angst haben, die vielleicht generell angstpatienten sind oder so wie ich nach der ersten Impfung Symptome entwickelt haben, bei denen ein Zusammenhang mit der Impfung (zunächst) nicht ausgeschlossen werden kann oder konnte. Ich habe mich nach Rücksprache mit meinen behandelnden Ärzten und aufgrund der aktuellen Situation dazu entschieden, mich noch ein zweites Mal impfen zu lassen, um einen vollständigen Impfschutz zu erlangen, aber Angst habe ich trotzdem immer noch massiv, aber rationell gesehen ist das Risiko der Impfung deutlich geringer als das einer möglichen infektion.

Ich bin es auch leid, dass es zwar überall heißt, dass unsere Kliniken und vor allem die Intensivstation am absoluten Limit sind, aber nicht oder maximal am Rande erwähnt wird, dass das ja nicht erst seit corona so ist, sondern deutsche Intensivstationen schon seit vielen Jahren oft nur mit 50% Kapazität fahren können, weil das Personal fehlt. Im letzten Jahr haben die deutschen Intensivstationen 1/6 bis 1/5 ihrer Kapazitäten verloren, weil so viel Personal gekündigt hat. Applaus ist halt einfach nicht genug Lohn für einen unterbezahlten Job mit teilweise menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, darauf machen die pflegeverbände seit Jahrzehnten aufmerksam und betteln bei der Politik um Hilfe, nur interessiert es keinen. Und auch jetzt, nach fast zwei Jahren Pandemie, fühlt sich keiner berufen, da mal anzupacken, die impfgegner und -befürworter zerfleischen sich gegenseitig und dieses grundsätzliche Problem fällt weiterhin unter den Tisch.
Aktuell streikt wieder das Pflegepersonal an den uniklinken, die Leute, die bis zur völligen Erschöpfung und darüber hinaus dafür sorgen, dass der Laden weiter läuft. Diese Leute riskieren in der aktuellen Situation täglich ihre Gesundheit und ihr Leben, um anderen Menschen zu helfen und müssen für eine in meinen Augen in diesem Zusammenhang lächerliche Lohnerhöhung von 300 Euro betteln.
In diesem Zusammenhang muss sich unsere Politik tatsächlich versagen auf ganzer Linie vorwerfen lassen.

Ich bin die Politiker leid, die von vorn herein eine impfpflicht ausgeschlossen haben und mit ihrem Hickhack die, die der Impfung kritisch bis ängstlich gegenüber stehen noch mehr verunsichern haben bzw verunsichern.

Ich bin es leid, dass ich mich nicht unbeschwert mit meinen Freundinnen treffen, mit meinen Kindern ins Kino oder Hallenbad, mit meinem Partner spontan essen oder einfach mal ohne Maske stoppen gehen kann.

Ich bin es leid, dass alles so angstbehaftet und kompliziert ist.

Im Moment ist das einzige Mittel, diese verdammte Seuche unter Kontrolle zu bekommen, die Impfung bzw eine impfquote, die hoch genug ist, wobei die who, die erst von 70% ausgegangen ist, jetzt von 90% ausgeht. Also warum zum Henker diskutiert man immer noch, an einer generellen impfpflicht wird über kurz oder lang eh kein Weg vorbei führen.

Damit und wenn in naher Zukunft hoffentlich irgendwann wirksame Medikamente zur Verfügung stehen, wird es hoffentlich gelingen, corona auf ein Maß einzudämmen, mit dem.wieder für alle ein normales Leben möglich ist.

LG waldfee

22

Ich kenne im persönlichen Umfeld zum Glück so gut wie niemanden, der nicht geimpft ist.

Nur einen Kollegen von dem ich 100% weiß, dass er es nicht ist. Der hat aber vor Corona schon irgendwas geschwafelt von: die Realität existiert nicht, ist nur eine Projektion blabla und auf irgendwelche komische Gestalten auf YouTube verwiesen, die das bewiesen haben. Der Kollege ist sonst ein ganz netter, aber unabhängig davon will ich von seinen Theorien nix wissen, das macht mich einfach nur aggressiv.

Was mich so aufregt, dass auf Impfungen verzichtet wird, weil irgendeinem dahergelaufenen Typ auf u. a. der YouTube-Universität Glaube geschenkt wird, der von der Materie null Ahnung hat, aber Menschen die sich beruflich damit Jahrzehnte beschäftigen wird nicht geglaubt. Und jeder 08/15-Mensch ist mittlerweile zum Virus- und Impfstoffexperten mutiert.

Und diese absurden Behauptungen von wegen Weltherrschaft, der Plan von oben, Great Reset usw. Mal ehrlich traut eine von euch unseren Politikern so viel Intelligenz zu, dass sie den „Plan“ wirklich durchziehen könnten??? Sie sind ja nicht mal in der Lage ausreichend „Killerimpfstoff“ zu bestellen, geschweige denn die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Und ja, mich regen die Nichtgeimpften aus o. g. Gründen auf!

24

Ich habe da eine andere Meinung zu als du.
Aber ich rede über das Thema mit niemandem .
Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und mir auch meine lassen.
Ich bin damit immer gut gefahren, zu sagen, daß ich über das Thema nicht sprechen möchte.
Unterschiedliche Ansichten müssen mit all ihren Konsequenzen in einer Demokratie ausgehalten werden, dazu zählen alle Ansichten, auch die außerhalb der Gauß Kurve.

28

#pro genau so

25

Ich verstehe es auch nicht und sehe das genauso wie du. Ich hoffe einfach auf eine natürliche Selektion des Virus….

33

genau DAS habe ich Anfang letzten Jahres auch mal gesagt ;-) Wer weiss, vielleicht ist das ein Weg der Natur für eine natürliche Säuberung..