Off Label Impfung Rhein Main Gebiet

Hallo.
Würde meine 11 jährige gern sehr zeitnah impfen lassen ( vor dem 20.12.)
Würde mich freuen ,wenn ihr jemanden kennt, der im Rhein Main Gebiet oder Mannheim/ Heidelberg Off Label impft und mir per PN einen Tipp gebt.

Danke und Gruß

1

Ab heute wäre es nicht mehr off-lable, der Impfstoff ist ja zugelassen und kann ganz normal verimpft werden. Zum 20.12. wurde eine passende Dosis bestellt, da hat der Bund wohl gepennt. Bis dahin müsste man einfach nur ein Drittel der normalen Dosis verwenden.

2

Schau mal hier:
https://www.urbia.de/forum/159-corona/5616017-impfung-u12-interessant-fuer-interessierte

PS: Gepennt hat keiner, kein Land in der EU bekommt die für kleine Kinder vorgesehenen Fläschchen vorher. Es wird vorproduziert und dann ausgeliefert.

4

Wir hatten uns gerade schon in einem anderen Thread. ;-)

Fangfrage: Jeder Arzt muss pro Fläschen gerade aus 1 Flasche 6 Impfdosen machen. Was muss er also bei Kindern tun, die nur 1/3 der Erwachsenendosis bekommen sollen?

Sollte ein Arzt das nicht hinbekommen, sollte ihm seine Approbation entzogen werden.

Produziert werden muss da nix (kann, muss aber nicht!). Und auch heute werden Kinder in Deutschland schon oft label geimpft.

5

Ja ;-) Mir ist auch noch immer klar, dass es geht. Die Impfungen für Kinder werden für diesen Zweck extra und anders abgefüllt. Es sind andere Fläschchen. Das wird vorproduziert und erst dann an die Länder verschickt - so kommt das kommunizierte Lieferdatum zustande.

Ob die Ärzte auf diese Lieferung warten (so wird es kommuniziert), ob sie reihenweise selber verdünnen, ob es dann als off-label gilt das weiß ich nicht. Wenn Du da mehr weißt, gerne raus mit den Infos. Als Empfänger, also als Kind, kann es einem natürlich egal sein als welcher Flasche es kommt.

weiteren Kommentar laden
3

https://u12schutz.de/eltern_kontakt.html

6

Hast du eine Ahnung wann sich da jemand meldet?
Hier impfen die Ärzte erst nach Stiko Empfehlung.

Lg

8

Da bin ich schon registriert..habe nicht Mal ne Bestätigungsmail bekommen leider..

weitere Kommentare laden